Schilddrüsenüberfunktion mit extremen Haarausfall
Guten Tag!
Ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Seit einigen Jahren leide ich an der Überfunktion meiner Schilddrüse. Im März dieses Jahres versuchten wir die Absetzung meiner Medis mit Hilfe eines Facharztes. Leider stellte sich die Überfunktion Mitte Juli wieder ein. Erhebliches Zittern, Hitzewallungen und Übelkeit waren meine ständigen Begleiter. Aber das Schlimmste ist der extreme Haarausfall seit 4 Wochen. Am Tag fallen mir cirka 300 Haare aus, und beim Haare waschen kann ich die Menge schon nicht mehr zählen, so viele sind das. Mein Weg führte zu einem Hautarzt, dieser war allerdings nicht besonders hilfreich, sondern er lachte mich aus und meinte, es wäre der Wille Gottes wenn mir die Haare ausfallen. Schockiert und völlig verzweifelt fuhr ich nach Hause. Nun erfuhr ich in einem Gespräch mit einer Bekannten, das auch ein Pilzbefall die Ursache meines Haarausfalles sein könnte. Ich bin sehr oft in der Woche in einem Sportcenter mit Sauna. Mindestens 2 mal die Woche sauniere ich. Zusätzlich war ich fast jeden Tag in einer Schwimmhalle.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Trotz meiner Überfunktion in den vergangenen Jahren, hatte ich nie Haarausfall. Im Gegenteil. Meine Haare wurden zum ersten Mal richtig kräftig und fest.
Jetzt habe ich nur noch wenige Haare auf dem Kopf und ich befürchte das schlimmste. Was kann ich tun??? Habt ihr einen Rat für mich.
Kommt der Haarausfall von der Überfunktion oder hab ich mir einen Pilz eingefangen???
Salty
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
hey es kann gut aus möglich sein das die überfunktion deiner schilddrüse sein kann durch die medi die für das eine gut ist ist wiederum für das andere schlecht...
ein pilz auf der kopfhat wäre sichtbar und der doc würde ihn mit ein produckt behandel
vieleicht kann das aber noch andere grüne haben haben die dir chon blut abgenommen und eventule andre haaraufall situation abgenommen
die seele ist auch der körper .
lass dich nochmal von ein anderen doc richtg durch schecken ....
lg