Schuppen oder nur trockene Kopfhaut???

Pebbels
Beigetreten: 27.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 1 Woche ago.

Hallöchen an alle,

Ich habe lange blonde Haare und meine Kopfhaut juckt mich immer schon nach 2-3 Tagen (also 2-3 Tage nach dem Haarewaschen!)! Ich hab schon alle möglichen Schampoos ausprobiert! Eine Friseurin meinte, das Ich ganz leicht am Hinterkopf Schuppen hätte, aber nicht schlimm! Sondern eher zu einer trockenen Kopfhaut neige!

Jetzt weiß Ich aber nicht genau von was das jucken kommt! Dazu kommt, das Ich seit 1nem Jahr an einem Kreisrunden Haarausfall leide! Teilweise schon nachgekommen - bis auf den Hinterkopf, da fehlt noch ein großes Stück!

Könnte mir jemand von Euch einen Tip geben, Bitte! Soll Ich mal ein Schuppenschampoo versuchen oder was anderes???

Danke schon mal für die Antworten!

Danke

Ursi

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo!

beim Jucken auf der Kopfhaut hilft Teebaumöl. :ok:
»ich hab schon alle möglichen Schampoos ausprobiert!

Das würde ich nicht tun.:confused: Ich persönlich bekomme auf manche Shampoos Schuppen. Bleibe bei deinem Lieblingsshampoo. Gebe dem Shampoo einige Tropfen Teebaumöl hinzu. So kannst du dein eigenes Schuppenschampoo herstellen.

Zusätzlich kannst du entweder eine Meeressalz- oder Joghurt-Kur machen. Dafür nimmst du das Meeressalz und reibst es in die Kopfhaut. Alternativ kannst du das mit Joghurt machen. Einfach einnmassieren, 20 Minuten einwirken lassen und wieder auswaschen...

Beim kreisrunden Haarausfall solltest du allerdings unbedingt zum Hausarzt gehen! Oft sind psychische Probleme und eine Immunschwäsche die Ursache für kreisrunden Haarausfall.

:waving:
swenja