Sehr langes,dickes Haar...

Ajattara
Beigetreten: 10.12.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 8 Wochen ago.

Hallo!
Hab mich hier grad mal angemeldet,weil ich doch \"leichte\" Probleme mit meinen Haaren hab :-D
Also...ich hab sehr langes (90 cm) und dazu auch noch recht dickes Haar :(
Hatte sie immer schwarz gefärbt,aber nun lass ichs seit langer langer Zeit rauswachsen,da mir beim letzten färben vorne alles abgebrochen ist :-D
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Spliss oder so,meine Haare waren an sich immer recht pflegeleicht...
Nun hab ich aber seit geraumer Zeit überall mittendrin Spliss...unten an den Spitzen gaaar nicht,nur mittendrin überall.
War auch schon beim Frisör wegen so nem \"Spliss-Schnitt\" aber das hatts auch nicht wirklich gebracht :-(
Ausserdem hab ich relativ schnell fettendes Haar,dafür sind die Spitzen aber trocken...und nun zur Winterzeit auch wieder total trockene Kopfhaut,das ist alles so nervig,ich glaub bei mir ist alles vertreten :-(
Zur Zeit hab ich nichtmal wirklich ein spezielles Shampoo,da ich schon soviel durch hab...
Auf jeden Fall benutz ich nach dem normalen waschen noch eine Spülung und später zum durchkämmen noch so \'ne Sprühkur :-)
Kennt jemand hier vllt ein gutes Shampoo für langes,beanspruchtes Haar?
Zu verübeln ist es den Haaren ja nicht,wenn man sich dran anlehnt und teilweise draufsetzt :-D

Paula
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Hi Du,

na das hört sich ja nach einer echten Problemmischung an, zu beneiden bist du nicht gerade.

Zuerst mein Rat wie immer, lass zuerst einmal die Spülung weg.
Nimm ein ganz normales Shampoo, evt. Kindershampoo, die sind sehr schonend.

Nach dem Waschen eine Kur auftragen. Es gibt eine Gliss Kur, sie hat sogar Glanzeffekt. Jedenfalls wird die 2-3x in der Wochen nach dem Waschen einmassiert und fertig. Hilft wirklich Klasse, benutze es selbst.

Und sonst einfach zum Stylen einen Schaum verwenden.

Gibt ja auch noch Kuren aus ganz natürlichen Mitteln, wir warten hier gerade noch auf die Apfel Essig Kur. *gg*

Liebe Grüße
Paula :-)

Marie
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Guten Morgen,

auch wenn du Probleme mit deinem Haar hast, ich beneide dich.
Habe selbst leider sehr dünnes und fluddeliges Haar und style wie blöd und nach einem halben Tag sieht alles wie ausgekochte Spaghetti aus.

Würde mich Paula anschließen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen ganz speziellen Tipp für deine Problematik.

Liebe Grüße
Marie :-)