Sehr sehr dünnes Haar

Frau Biedermann
Beigetreten: 12.10.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 17 Wochen ago.

Hallo zusammen,
ich bin hier, weil ich mich mit meinen Haaren immer unwohler fühle.
Ich habe folgendes Problem und bin für jeden Ratschlag und Denkanstoß dankbar:

Ich habe mittellange Haare und muss zugeben, ich bin nicht immer gut mit Kopfhaut und Haar umgegangen.
Ich bin 31 Jahre und eigentlich blondiere, färbe und töne mein Haar seitdem ich 17 war.
Ich hatte schon als Kind sehr feines Haar, aber ich hatte immer viele Haare.
Aber im Laufe der Jahre ist mein Haar vorallem AUF dem Kopf immer dünner geworden. Man kann mir auf die Kopfhaut sehen und ganz schlimm ist es, seitdem meine Freundin mir mal die Haare mit sehr starker Blondierung \"versaut\" hat.
Von diesem Zeitpunkt an habe ich zunehmend Probleme mit Entzündungen und \"Krusten\" auf dem Kopf bekommen. Ich war schon beim Hautarzt, der im Prinzip nichts alamierendes feststellen konnte, Schilddrüsenuntersuchung habe ich ebenfalls machen lassen, kein Befund. Ich habe eine Pille genommen, die sich positiv auf den Haarwuchs auswirken soll. Fehlanzeige.
Ich bin der Meinung meine Haare werden immer dünner und ich weiss nicht weiter. Zum Glück habe ich Naturlocken, die das Ganze etwas kaschieren. Dennoch suche ich eine Lösung, damit die Kopfhaut sich wieder erholt, die \"Verkrustungen\" weggehen und die Haare wieder ordentlich wachsen können.
Ich nehme auch schon Zinkkapseln und habe mir heute ein Reaktiv Shampoo gekauft.
Ich bitte händeringend um Ratschläge, von Leuten, die dieses Problem ebenfalls hatten und eine Lösung zur Abhilfe der Sorgen gefunden haben.
Ob Hausmittelchen oder sonst irgendwas. Nur bitte keine Haarwuchswundermittel, die nur Geldmacherrei sind
Bitte helft mir.
LG Steffi