Selbst schneiden verursacht Spliss?
Do, 03/01/2008 - 17:55
das habe ich letzens irgendwo gelesen.. stimmt das?
2. ich habe recht lange Haare (bis zur Hälfte des Rückens) und habe auch Spliss, stimmt es dass wenn der Spliss mehr wird es irgendwann dazu kommen kann dass man alles abschneiden muss?
3. kann man auch immer nur ein bisschen abschneiden so dass der Spliss \"rauswächst\"?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» das habe ich letzens irgendwo gelesen.. stimmt das?
\"Selbst schneiden verursacht Spliss\"? Das verstehe ich nicht. Wo besteht denn der Unterschied, ob du selber die Schere ansetzt oder der Friseur? Schere ist Schere, oder? :lol3:
Ich kenne übrigens keinen, der derart Spliss hat, dass er /sie die kompletten Haare abschneiden lassen musste. Spliss ensteht durch Strapazieren (Färben, Fönen, kämmen mit falscher Bürste, zu häufiges Waschen, Wettereinfluss, Stylingmittel usw), die Haare dünnen nach unten hin aus (da sind die Haare ja schließlich am ältesten), sie brechen auseinander, Spliss entsteht und muss wech :ok: Wenn du regelmäßig (einmal monatlich) ein bisschen unten abfitzelst und paar Pflegetipps einhältst, sollte das kein Problem sein.
a) Haar nicht zu heiß waschen, je kälter, desto besser
b) silikonfreie Shampoos benutzen
c) mit kaltem Essigwasser nachspülen (schließt die Haarstruktur)
d) einmal wöchentlich mache ich eine Packung aus Öl (Avocado- Kokos- oder Ölivenöl) - ins feuchte Haar kneten, am besten über Nacht einwirken lassen und morgens mit mildem Shampoo auswaschen
e) wenn möglich *nicht* föhnen, sondern an der Luft trocknen lassen
f) die richtige Bürste verwenden (am besten Naturbürste aus Wildschweinborsten)
Beste Grüße,
Daniela