Shampookauf Drogerie oder bei Friseur

Frechmaus81
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 5 Jahre 19 Wochen ago.

Hallo,

nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich war gestern bei Friseur und hab mir die Haare schneiden lassen. Meine Friseurin hat mich dann gefragt, welches Shampoo ich benutzen würde.

Da ich schnell fettendes und schuppiges Haar habe, bin ich seit ca. 2 Wochen auf das neue Shampoo von Evital umgestiegen (extra dafür, Kosten ca. 4 €).

Meine Friseurin hat mir dann davon abgeraten und gemeint, dass diese Shampoos (allgemein aus Drogerien) nichts sind und das sehr schädigen würden. Bei den Marken Evital und Schauma war sie dann ganz entsetzt, da sie meinte dass das eine der schlechtesten Shampoo Sorten/Marken wären.

Ich habe jedoch in letzter Zeit (seit dem neuen Shampoo) festgestellt, dass meine Schuppen um einiges weniger geworden sind und auch der Juckreiz nachgelassen hat bzw. vollständig verschwunden ist.

Und bin überhaupt nicht ihrer Meinung.

Es ist ja auch eine preisliche Frage. Denn die Produkte, die mir vorgeschlagen wurden (wären zwei Flaschen für jedesn Problem eine = 1 x fettiges u. 1 x schuppiges Haar) kämen mich gleich mal auf 16,80 €.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Drogerie-Markt-Shampoos wirklich so schlecht sind und die Friseur Shampoos (in dem Fall Wella) besser wären.

Gruss

Frechmaus81

Gast
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo Frechmaus,

ach ich finde das Quatsch! Zudem habe ich mir auch schon mal ein Shampoo beim Friseur andrehen lassen. Meine Haaren waren aufgrund des Shampoos nicht besser oder anders als sonst. Außerdem habe ich auch Shampoos bei einem Haarpflegeversand bestellt, dessen Name ich nun nicht nennen möchte. Aber die Produkte waren keines Falls besser als Produkte aus der Drogerie.

Ich würde mir auf jeden Fall nichts mehr aufschwätzen lassen. Denn die Sachen kosten ein Schweine Geld und das kann ich andersweitig ausgeben!

Grüsse
Susa

Gast

hallo
also meine meinung dazu: die shampoos aus drogerie märkten sind genauso gut wie die vom friseur natürlich nicht alle wie zb schauma oder so da ist zuviel silikom drin u deswegen nicht gut für die haare. hab zeitweise auch shampoo vom friseur benutzt weil mein haar in den spitzen immer sehr stumpf u krausig war. das shampoo u die kur haben zusammen 22 euro gekostet was ja nicht gerade billig ist, u ein erfolg hab ich auch nicht gesehen meine haare wurden nicht besser. da es mir dann zu teuer wurde bin ich wieder auf shampoo aus der drogeie umgestiegen.es dauert nur lange bis man sein passendes shampoo gefunden hat meins ist jetz von nivea u meine haare seitdem auch glänzend u seidig.

gruß

Frechmaus81
User offline. Last seen 5 Jahre 19 Wochen ago.

» hallo
» also meine meinung dazu: die shampoos aus drogerie märkten sind genauso
» gut wie die vom friseur natürlich nicht alle wie zb schauma oder so da ist
» zuviel silikom drin u deswegen nicht gut für die haare. hab zeitweise auch
» shampoo vom friseur benutzt weil mein haar in den spitzen immer sehr
» stumpf u krausig war. das shampoo u die kur haben zusammen 22 euro
» gekostet was ja nicht gerade billig ist, u ein erfolg hab ich auch nicht
» gesehen meine haare wurden nicht besser. da es mir dann zu teuer wurde bin
» ich wieder auf shampoo aus der drogeie umgestiegen.es dauert nur lange bis
» man sein passendes shampoo gefunden hat meins ist jetz von nivea u meine
» haare seitdem auch glänzend u seidig.
»
» gruß

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl auch bei dem Shampoo von Evital bleiben. Meine Haare sind auch total weich (wie Seide) und glänzen total. Ausserdem sind sie nach dem Waschen auch nicht so voll Nester. Trotzdem danke für eure Meinungen.

LG

Frechmaus81

Gast

hallo sarah.Ich habe mein ganzes Leben shampoos aus der Drogerie gekauft und habe fast alle marken durch.Leider habe ich sehr Splissanfällige Haare und habe deshalb immmer das gekauft was die Werbung so einem verspricht.jetzt bin ich seit einigen monaten umgestiegen und habe mir ein Shammpoo aus einem Spezial Geschäft gekauft.seit dem sind meine Haare viel besser geworden. Es ist so das bei den Drogerieshampoos ja meist immer Silikone drin sind die sorgen zwar dafür das das Haar gesund aussieht es aber nicht ist.Diese Stoffe setzen sich auf das Haar immer mehr und immer dicker das da gar nichts mehr dran kommt wie pflegestoffe usw.du erstickst die Haare so zu sagen.Anders ist das bei den guten shampoos die verzichten auf solche Stoffe und die Pflegestoffe dringen in das Haar.ich wolte es auch erst nicht glauben aber meine beste Freundin ist Friseurin und die hat mir dazu gertaten.warum sollte sie mir auch irgendwas andrehen?Geh mal in so ein fachgeschäft und lass dir das mal richtig erklären. Ich kann das leider nicht so gut.Ich hoffe du verstehst mich aber jetzt nicht falsch.:-)

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Huhu,

diese Sprüche gibt mir meine Friseuse auch öfter mal. Auch das die anderen Haarstylingprodukte nichts taugen.
Natürlich nur die vom Friseur, klar sie will sie ja auch verkaufen.

Ich nutze schon lange Schauma, Garnier und noch so ein anderes, Name grad vergessen, und meine Haare sind schön und gesund.
*pfff*

Liebe Grüße
Annalena :-)