Splilss durch Henna
Hallo, Ich habe im Forum gelesen, dass Henna bei Spliss helfen soll. Nun ich habe meine Haare lange Zeit mit Henna gefärbt. Spliss hatte ich aber trotzdem. Meine Friseurin sagte, es würde am Henna liegen. Kann das wirklich sein?
Henna trocknet die Haarspitzen aus. Deshalb zwar Hennakuren machen, aber nie in die Spitzen.
» Hallo, Ich habe im Forum gelesen, dass Henna bei Spliss helfen soll. Nun
» ich habe meine Haare lange Zeit mit Henna gefärbt. Spliss hatte ich aber
» trotzdem. Meine Friseurin sagte, es würde am Henna liegen. Kann das
» wirklich sein?
Nein Henna trocknet die haare zwar bei längerem Gebrauch etwas aus, d.h. es vermindert die Talgdrüsenproduktion und hilft deswegen gegen Schuppen und fettiges Haar, aber es begünstigt nicht den spliss! Eher im Gegenteil, denn es macht daß die kleinen Haarschuppen wieder dicht am Schaft anliegen (deswegen glänzen die haare so schön nach Henna) aber es kann natürlich Haar das bereits soweit angegriffen ist daß es \"geplittet\" (geteilt) ist auch nicht wieder zusammenkitten! Sie werden aber feststellen, daß Haare, die mit henna gepflegt sind, weniger zu Spliss neigen.
Ich benutze seit über 30 jahren henna, habe sehr langes haar und kein einziges ist mehr gesplittet, was durchaus der Fall war, bvor ich begann mit henna mein haar zu pflegen.[img]http://www.henna-und-mehr.de/Bilder/olga_hindi1.jpg[/img]
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» Hallo, Ich habe im Forum gelesen, dass Henna bei Spliss helfen soll. Nun
» ich habe meine Haare lange Zeit mit Henna gefärbt. Spliss hatte ich aber
» trotzdem. Meine Friseurin sagte, es würde am Henna liegen. Kann das
» wirklich sein?