Spliss durch Haarefärben
Hallo,
ich habe mir zuletzt im September 2004 meine Haare (die ursprünglich braun waren) mit \"L\'Oreal\" rot gefärbt. Zuvor hatte ich sie schon ein paar Mal gefärbt. Nun sind sie soooo strapaziert, dass ich die Spitzen einfach abbrechen kann und die rote Farbe ist zu einem eher hellen braun/orange geworden, \'ne richtig grässliche Farbe, mit der ich jetzt schon so lange \'rumlaufe, weil ich mich nicht traue, sie nochmal zu färben. Will die Farbe jetzt auswachsen lassen, aber das könnte wohl noch 1 Jahr dauern. :surprised:
Nun... meine Fragen :-D
1. Gibt\'s irgendwelche Vitamine oder so, dass die Haare schneller wachsen? (okay, wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen *g*)
2. Wieso haben meine Haare so extrem auf das Färben reagiert???
3. Kann ich irgendwas dagegen tun, dass sich die Haare noch weiter aufspalten? Ich benutze Gliss Kur Shampoo + Spülung.
Hi,
danke für die Antwort. Die Essigspülung werde ich gleich mal ausprobieren. :cool:
Wie lange hält denn Henna normalerweise, bis es zu orange wird?
Hi kann mir jemand helfen
Ich hatte braunblonde haare vor ca. einem halben jahr.... dann hab ich sie schwarz gefärbt und vor ca 1 monat hab ich ne blondierung draufgetan weil das schawrze sich schon leicht ausgewaschen hat.... aufjednefall hatte ich dann richtig orangene haare, dann hab ich die selbe blondierung von Poly gekauft und die nochmal draufgetan und jetzt sind sie nur bisschen heller aber trotzdem noch so gelb blond orange.... würde es normal und so wie ich es will ( braun ) rauskommen, wenn ich meine haare einfach braun färben würde? so mittel oder hellbraun? oder dunkelblond?
weil von helleren farben kann man doch leicht auf dunkle, oder?
mfg
» Hallo,
»
» ich habe mir zuletzt im September 2004 meine Haare (die ursprünglich braun
» waren) mit \"L\'Oreal\" rot gefärbt. Zuvor hatte ich sie schon ein paar Mal
» gefärbt. Nun sind sie soooo strapaziert, dass ich die Spitzen einfach
» abbrechen kann und die rote Farbe ist zu einem eher hellen braun/orange
» geworden, \'ne richtig grässliche Farbe, mit der ich jetzt schon so lange
» \'rumlaufe, weil ich mich nicht traue, sie nochmal zu färben. Will die
» Farbe jetzt auswachsen lassen, aber das könnte wohl noch 1 Jahr dauern.
» :surprised:
»
» Nun... meine Fragen :-D
» 1. Gibt\'s irgendwelche Vitamine oder so, dass die Haare schneller wachsen?
» (okay, wahrscheinlich nicht, aber man kann ja mal fragen *g*)
» 2. Wieso haben meine Haare so extrem auf das Färben reagiert???
» 3. Kann ich irgendwas dagegen tun, dass sich die Haare noch weiter
» aufspalten? Ich benutze Gliss Kur Shampoo + Spülung.
Hallo!
ich benutze auch ziemlich oft rotes Henna. Gut fürs Haar und Farbe sieht sehr natürlich aus, und so weit ich weiß die wäscht sich nicht aus( zumindest bei mir), aber ich habe braune Haare.
hallo !
ich wollte mir heute meine haare färben
von fast schwarz auf ein schönes bLond
Kein Orange/blond aber auch kein Wasserstoff blond
wollte mir auch direkt ein stück abschneiden
aber dass ich noch einen zopf machen kann . einen kleinen
die haare werden bestimtm etwas strohig auch durchs\' glätten
aber geht das i-wie wieder weg ?
oder gibt es da ein shampoo für ein bestimmtes
?
& geht das alles heute das meine haare ganz normal blond sind
& nicht erst orange und nach 2 wochen erst Blond ??
Bitte helft mir !
» Hi kann mir jemand helfen
»
» Ich hatte braunblonde haare vor ca. einem halben jahr.... dann hab ich sie
» schwarz gefärbt und vor ca 1 monat hab ich ne blondierung draufgetan weil
» das schawrze sich schon leicht ausgewaschen hat.... aufjednefall hatte ich
» dann richtig orangene haare, dann hab ich die selbe blondierung von Poly
» gekauft und die nochmal draufgetan und jetzt sind sie nur bisschen heller
» aber trotzdem noch so gelb blond orange.... würde es normal und so wie ich
» es will ( braun ) rauskommen, wenn ich meine haare einfach braun färben
» würde? so mittel oder hellbraun? oder dunkelblond?
»
» weil von helleren farben kann man doch leicht auf dunkle, oder?
»
» mfg auf keinen fall dunkel färben das wird grün,du musst dann was mit rot nehmen kastanie oder so weil rot und blond wird braun,schwarz und blond wird auf jedenfall grün.
hallo
also das Beste wird einfach mal sein wenn du zu einem frisör gehst und nachfragst...weil wenn du wieder rum färbst und dann passt es wieder nicht is es blöd..hatte auch erst das problem mit grünen haaren:angry:
aber auf alle fälle muss ein wenig rot mit in der farbe sein damit es nicht grün wird.....
in einem schokobraun sind auch rote pikmente enthalten...
hoff ich konnte helfen...
mfg Herzy
» » Hi kann mir jemand helfen
» »
» » Ich hatte braunblonde haare vor ca. einem halben jahr.... dann hab ich
» sie
» » schwarz gefärbt und vor ca 1 monat hab ich ne blondierung draufgetan
» weil
» » das schawrze sich schon leicht ausgewaschen hat.... aufjednefall hatte
» ich
» » dann richtig orangene haare, dann hab ich die selbe blondierung von
» Poly
» » gekauft und die nochmal draufgetan und jetzt sind sie nur bisschen
» heller
» » aber trotzdem noch so gelb blond orange.... würde es normal und so wie
» ich
» » es will ( braun ) rauskommen, wenn ich meine haare einfach braun färben
» » würde? so mittel oder hellbraun? oder dunkelblond?
» »
» » weil von helleren farben kann man doch leicht auf dunkle, oder?
» »
» » mfg auf keinen fall dunkel färben das wird grün,du musst dann was mit
» rot nehmen kastanie oder so weil rot und blond wird braun,schwarz und blond
» wird auf jedenfall grün.
Hi Leute,
habe mir eben mal all Eure Beiträge durch gelesen und ich hatte die selben Probleme wie Ihr. Ich habe selbst sehr viel gefärbt, sempliche Farbe, es gibt glaub ich keine die ich noch nicht hatte.
In meinen besten Zeite habe ich 3 mal innerhalb einer Woche von Blond auf Schwarz und von Schwarz auf Blond usw. gefärbt...:-)
Und ansonsten hatte ich spätestens alle zwei Wochen eine andere Haarfarbe.
Was das mit meinen Haaren angestellt hat, brauch ich Euch ja nicht sagen...:-(
Also habe ich alle möglichen Produkte ausprobiert, von Shampoo über Spühlung bis zur Haarkur und ich muss Euch ehrlich sagen, man kann das ganze Sch...zeug in die Tonne kloppen!!! Es kostet ein Haufen Geld und bewirkt überhaupt nix.
Und die Frisöre wollen einem auch nur Ihr teures Zeug andrehen.
Aber ich muss Euch sagen, ich habe eine Lösung für echt schöne Haare (auch wenn man färbt)...es hört sich zwar etwas komisch an, aber cremt Eure Haare ein. Mit einer ganz normalen Gesichts- bzw. Körpercreme, am besten eine Feutigkeitscrem mit Olivenöl u. Vitamin E und das ganze 2-3 mal dei Woche. Das ganze ruhig reichlich im Haar einmasieren und über Nacht einwirken lassen. Keine Angst das lässt sich alles am nächsten Morgen wieder auswaschen, aber Ihr werdet nach wenigen Minuten schon merken, wie die Creme in Euer Haar einzieht und am nächsten Tag ist kaum noch was davon da. Das ist echt besser als jede Haarkur und ich weiß wirklich wo von ich spreche...:-P
Allerdings muss ich dazu sagen, Spitzen die wirklich schon völlig
kaputt sind, kann man nur noch mit der Schere bekämpfen, da gibt es auch keine Wundermittel!!!
Ansonsten kann ich nur sagen,wenn Ihr blondiert und es wird Rot/Orange, benutzt einen Asch bzw. Grauton, das hebt das ganze auf.
Und niemals brau bzw. schwarz auf blondierte Haare tun, das wir immer Grün! Achtet darauf das in dem braun bzw. schwarz ein Rotton mitdrin ist, das verhindert den Grünton.
Ich hoffe, ich konnte vielleicht einigen von Euch helfen:-)
Gruß Tina
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi Tanina,
sorry, dass du solche Probleme mit deinen Haaren hast, aber ich kann es gut nachvollziehen. ;-)
Nun zu deinen Fragen:
1. Gibt\'s irgendwelche Vitamine oder so, dass die Haare schneller wachsen?
>> Ist schon schwierig, da das Haarwachstum genetisch bedingt ist... Aber du könntest es mit zusätzlich einem Vitamin B Komplex und oder Biotin versuchen - es ist für das Haarwachstum wichtig. Ansonsten gibt es noch die Schüssler Salze, welche für das Zellenwachstum mit verantwortlich sind da eignet sich das Salz Nr. 5 Kalium phosphoricum im Wechsel mit Silicea Nr. 11 je 2 × täglich 1 Tablette.
2. Wieso haben meine Haare so extrem auf das Färben reagiert???
>> Wenn du schreibst, dass du schon öfters mal das Haar gefärbt oder getönt hast, dann war das Haar schon etwas strapaziert. Deine letzte Färbung war dann wohl das I-Tüpfelchen... Die Haare werden beim Färben immer gespreizt, damit die Farbe ins Haar gelangen kann. Irgendwann ziehen sich die Haarschuppen einfach nicht mehr ineinander und die Haare fangen an brüchig und stumpf zu werden. Wenn du ohnehin rot färben möchtest kann ich dir Henna rot ans Herz legen. Es färbt das Haar in ein herrliches Rot und es ist eine wunderbare Pflege. Allerdings wäscht es sich auch nicht mehr heraus und kann auch wie in deinem Fall zu orange-braun umschwenken, wenn es sich auswäscht...
3. Kann ich irgendwas dagegen tun, dass sich die Haare noch weiter
>> Gliss mag ich persönlich auch sehr gern - macht die Haare herrlich weich. Ich habe mir neulich von Gliss diese Drei-Komponenten-Kur gekauft - Shampoo + Kur + Spitzenfluid. Das ist nicht ganz billig war aber eine tolle Kurbehandlung für die Haare. Ansonsten habe ich mir von meinem Friseur sagen lassen, dass eine Spülung bei trockenem Haar nicht die beste Pflege ist. Sie macht die Haare zwar weich und kämmbar, trocknet sie jedoch auf Dauer aus. Ich würde in deinem Fall eher zu einer Essig-Wasser-Spülung zurückgreifen. Das sorgt dafür, dass die Haarschüppchen sich wieder zusammenziehen. Denn diese Kur ist sauer - und dass bewirkt denn Effekt. Einfach in das Spülwasser in einer Schüssel einen Schuss Apfel-Essig mit beigeben. Es riecht zwar etwas, der Geruch verfliegt aber nach einer Weile. Außerdem sind Kuren sehr wichtig. Bitte regelmäßig eine Kur ins Haar einmassieren, einwirken lassen und wieder gur ausspülen, damit die Haare wieder etwas Glanz und Elastizität bekommen. Nach dem Waschen ist auch eine Sprühkur - ohne auswaschen auch immer ganz gut. Die sorgt für Glanz und verbleibt auch im Haar.
Ich hoffe es ist was für dich dabei :-) - wichtig ist nun, das du alle 6 Wochen zum Haareschneiden gehst, denn dann kommen die kaputten Spitzen wieder weg und die Haare schauen wieder etwas lebendiger aus!
Grüsse
Thomas