Spliss vermeiden, gute Pflege?

Cathy
Beigetreten: 21.08.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 24 Wochen ago.

Hallo

Ich lasse mein Haare jetzt schon seit 3 Jahren wachsen und färbe sie regelmässig aller ca aller 3 Monate von Aschblond auf Violett. Seit ca nem 3/4 Jahr fängt es an, dass ich extrem viel Spliss und kaputte spitzen habe. Ich nehme mir manchmal die Zeit und setze mich mit der Nagelschere hin und schneide diese raus aber auf dauer ist das auch keine Lösung, da der es immer wiedre kehrt. Hab nun schon Haushaltstips wie Eier und Ölkuren probiert die meine Haare mehr ausgetrokcnet haben als alles andere.
Die kaputten Haare befinden sich überwiegend im Nackenbereich, quasi das \"Unterhaar\". Habe mir vor kurzem nun eine Echthaar Bürste gekauft mit der ich doch recht gut durch das Haar komme. Ein Ergebniss gibt es nun aber leider nicht von jetzt auf gleich.

Was kann ich tuen um Spliss zu vermeiden?
Welche Haarkuren oder Shampoos sind für so etwas geeignet für die optimale Pflege?

lg Cathy

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Hallo Cathy,

deine Haare werden auch durch das viele färben splissig, weil dies die Haare extrem austrocknet.

Gehe regelmäßig zum Frisör und lasse einen Spliss Schnitt machen und die Spitzen schneiden, dann sieht es wesentlich gepflegter aus.

Und wenn du einen Frisör hast, dem du vertraust, dann frage ihn mal, die haben echt Ahnung und können dir bestimmt weiter helfen.

LG
Annalena

Paula

Guten Morgen Cathy,

ich kann dir auch nur empfehlen, lass mal eine Weile die Farbe raus und benutze gute Pflegeprodukte.

Mein Friseur sagte mir einmal, man solle bei empfindlichen Haaren Shampoo benutzen, welches für coloriertes Haar gedacht ist.
Dort ist kein Alkohol drin und es pflegt die Haare besser.

Und lass dir eine gute Kur empfehlen und regelmäßig die Haare schneiden.

Liebe Grüße
Paula

Paul
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Naja und besonders wichtig ist zu erwähnen, das schwarze Farbe sehr krebs erregend ist. Aber das wisst Ihr sicher, oder?

Annalena

Mittlerweile ja nicht mehr nur schwarz, sondern auch sehr viele andere Farben, wie Öko Test heraus gefunden hat.

Am besten ist Naturfarben benutzen, die sind weitaus schonender.

Und mal ehrlich, ist die schönste Haarfarbe es wert, dass man so ein Risiko eingeht? Mir nicht!

Liebe Grüße
Annalena

Paul
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Stimmt Annalena, ich habe erst kürzlich auf der T-Online Startseite gelesen, dass alle Haarfärbemittel krebserregend sein sollen. Wohlgemerkt alle!

Malle
Beigetreten: 13.02.2009
User offline. Last seen 2 Jahre 48 Wochen ago.

Das stimmt tatsächlich, die Färbemittel sind allesamt krebserregend! Also immer die Finger weg und lieber Tönungen verwenden.