Splissige Haare über Nacht flechten???
Hallo Leute!
Ich habe mal ne ganz andere Frage. Ich habe langes, sehr feines und brüchiges Haar. In letzter Zeit flechte ich meine Haare oder mache einen tiefsitzenden Zopf, bevor ich schlafen gehe. Wenn ich die Haare offen lasse stören sie mich.
Kann es sein dass, man davon brüchige Haare bekommt? Was macht Ihr mit Euren langen Haaren während des Schlafens? Habt Ihr Tipps?
Hallo,
ich kann mich Lolas Antwort nur anschließen. Das Flechten über nacht ist für empfindliches Haar warscheinlich das Beste.
Viele Grüße
tonk
Ja das habe ich auch mal in irgend einem Artikel gelesen, das es beim flechten der Haare weit weniger zu Spliss kommen sollte. Hat Jemand denn selbst positive Erfahrungen in dieser Hinsicht machen können?
Ich weiß zwar nicht, ob man vom Flechten Spliss bekommt, aber das Haare nachts beim Schlafen stören kenne ich auch.
Total ätzend wenn man nachts wach wird und es kitzelt einen im Gesicht. Ich habe auch langes, aber recht dünnes Haar.
Da ich demnächst wieder zum Frisör gehen muss, werde ich dort mal fragen, ob das Flechten schadet.
Liebe Grüße
Marie
Hallo,
ich flechte meiner Tochter nachts auch oft die Haare und geschadet hat es bis jetzt nicht.
Sie hat langes, aber sehr feines Haar. Der Vorteil ist vor allem, dass man die Haare morgens wesentlich besser kämmen kann.
Ob es aber gegen Spliss hilft, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Paula :-)
Huhu,
da war ich aber schneller. :-P
Ich war gestern beim Friseur und habe tatsächlich dran gedacht mal zu fragen.
Spliss bekommt man vom Flechten über Nacht nicht, allerdings soll man darauf achten ein sehr weiches Haargummi ohne Metall zu nehmen.
Und bekämpfen kann man Spliss damit auch nicht.
Liebe Grüße
Annalena :-)
Kann mich meiner Vorposterin nur anschließen. Bereits gesplisstes Haar ist in seiner Struktur derartig geschädigt, dass daran nichts mehr zu machen ist. Um Spliss zu vermeiden sollte man grundsätzlich keine harten Spangen ins Haar machen und weiche Haargummis verwenden.
Liebe Grüße,
Philip
Hallo,
das Flechten der Haare über Nacht ist total sinnlos. Kann sogar noch negativ ausgehen, wenn man zu straff flechtet, denn dadurch wird das Haar erst recht strapaziert.
Gegen Spliss hilft nur Spitzenschneiden und die richtigen Pflegeprodukte verwenden.
Ich habe selbst splissige Haare gehabt. Habe sie dann alle 2 Monate schneiden lassen und darauf geachtet, was meine Haare für Pflege brauchen. Jetzt sind sie wieder gesund =)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» Hallo !!!
Ich habe genau solche Haare wie du sie beschrieben hast. Aber sie sind auch splissig. Mine Friseuse hat mal gesagt das kommt daher das ich sie beim schafen offen lasse und ich solle sie doch lieber flechten!!! Also kann flechten nicht schaden!!!