Starker Haarausfall nach langer einnahme von Propecia

Rene
Beigetreten: 11.07.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 30 Wochen ago.

Hallo ich hab da eine frage und zwar ist es so das ich Propecia seit mehreren Jahren nehme und es auch sehr gut bei mir gewirkt hat nur ist seit ein paar wochen der Haarausfall sehr Stark nach dem Duschen und das eigentlich überall auf dem Kopf ohne das ich wirklich was geändert hab also ernährung oder so.

Vielleicht hat jemand ja ähnliche erfahrungen und kann mir da weiter helfen.

Gruss René

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo Rene,

habe auch sehr starken Haarausfall und bin erst 28 Jahre. Jetzt war ich beim Hautarzt der mich nicht mal untersucht nur Blut gezogen. Dann meinte er es gibt nur ein mittel was hilft und das wäre Propecia. Jetzt meine frage ist das zeug nicht sehr teuer und nach welcher zeit hast du die ersten erfolge bemerkt? Achso muß man das Propecia immer nehmen oder nur ne bestimmte zeit? Du sagst nach dem Duschen fallen die Haare wieder aus? Also hilft es ja doch nicht wirklich. Wäre schön wenn du mir mehr darüber schreiben könntest.

Vielen Dank

Gast

Hallo Oli,

also bei mir hat Propecia nach etwa 4 bis 6 Monaten gewirkt, man muss es schon Täglich einnehmen da mir mein Hausarzt aber Proscar verschrieben hat was das selbe ist nur mit sind hier in einer Tablette 5 mg des wirkstoffs drin so das ich die Tablette immer in 3 Stücke teile und so mit einer Packung 3 monate auskomm und es dann kosten von etwa 15 bis 20 euro im Monat sind.Zu meinem Haarausfall hat es sich wieder gebessert war anscheinend nur jetzt ein Paar wochen wo es Stärker war. Also probier es ruhig mal aus mit Propecia oder Proscar.

Lg

Pro
Beigetreten: 09.06.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 34 Wochen ago.

» Hallo ich hab da eine frage und zwar ist es so das ich Propecia seit
» mehreren Jahren nehme und es auch sehr gut bei mir gewirkt hat nur ist
» seit ein paar wochen der Haarausfall sehr Stark nach dem Duschen und das
» eigentlich überall auf dem Kopf ohne das ich wirklich was geändert hab
» also ernährung oder so.
»
» Vielleicht hat jemand ja ähnliche erfahrungen und kann mir da weiter
» helfen.
»
» Gruss Renéhem

hallo,

ich würde an deiner stelle mal zum arzt und die leber checken lassen, das finasterid wird ja in der leber eingelagert.

ich nehme auch seit jahren proscar (was ja absolutut das gleiche ist) und bei mir ist alles gut.

trinkst du eventuell viel alkohol? soll jetzt kein vorwurf sein. würde die sache aber erklären?

oder eine andere krankheit die die leber angreift, wie gesagt auf jedenfal vom arzt untersuchen lassen.

mfg

amarok
Beigetreten: 02.07.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 31 Wochen ago.

» Hallo ich hab da eine frage und zwar ist es so das ich Propecia seit
» mehreren Jahren nehme und es auch sehr gut bei mir gewirkt hat nur ist seit
» ein paar wochen der Haarausfall sehr Stark nach dem Duschen und das
» eigentlich überall auf dem Kopf ohne das ich wirklich was geändert hab also
» ernährung oder so.
»
» Vielleicht hat jemand ja ähnliche erfahrungen und kann mir da weiter
» helfen.
»
» Gruss René

Es ist nicht schlimm wenn sich nach einnamhe vom Propecia/Proscar verstärkt Haarasufall zeigt. Einfach zu erklären: Haare, die absterben, fallen noch nicht aus, sondern stecken noch Einige wochen oder Monate in der Kopfhaut. Propecia fördert den Wachstum von neuen Haaren, und die neuen Haare, die unter den \"Toten\" wachsen schieben die Abgestorbenen raus. Man könnte meinen dass einem Mehr Haare ausfallen, jedoch wachsen im Grunde nur neue nach. Nennt sich \"Shedding\".
mfg

Gast

Hallo zusammen !

Ihr nehmt ja anscheinend alle schon länger Propecia / Proscar.
Das Medikament greift ja in den Testosteron-Stoffwechsel ein, ich habe an anderer Stelle schon einmal gelesen, dass es dadurch zu einer leichten \"Verweiblichung\" kommen kann, also vermehrter Fettansatz an Hüften, Po und Brust, evtl. höhere Stimme, feinere Gesichtszüge (?). Habt ihr davon mal etwas gemerkt ?

Ich bin 28, und hab jetzt noch keine Vollglatze, aber speziell in den letzten drei Jahren wird es jetzt doch deutlich lichter, was mich ziemlich nervt. Verschreiben alle Ärzte ohne mit der Wimper zu zucken Proscar statt Propecia ? Ist ja eigentlich nicht zulässig dafür, auch wenn es der gleiche Wirkstoff ist.

Gruß David