Teufelskreis (Spliss, Glätteisen)
Hi, also ich hab ein Problem. Meine Haare gehen ein paar Zentimeter über die Schulter (dafür hab ich sie mir auch lange nicht schneiden lassen) nur habe ich auch spliss : (. War heute beim Friseur und hab mir erst mal die Spitzen schneiden lassen, nur möchte ich noch längere Haare und wenn ich mir alle 2,3 Monate die Spitzen schneiden lasse dauert das ja ewig. Dazu kommt noch, das ich mir meine Haare nach dem waschen föhhne und dann mit einem Glätteisen glätte was ja auch nicht gut für meine Haare ist nur muss ich sie glätten denn sie sind sehr wiederspensitg un nicht zu bendigen : / Also wie ihr seht steck ich in einer misslichen Lage. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich sie möglichst schnell länger bekomme und Spliss vermeiden kann obwohl ich meine Haare glätte? Wäre euch sehr dankbar LG Jeeny
oder statt glätteisen ne rundbürste verwenden. die haare fallen dann natürlicher, glänzen schön und werden nich so strapaziert. so hab ich meine stark blondierten haare sogar wieder auf über schulterlänge gebracht ^^
» Hi, also ich hab ein Problem. Meine Haare gehen ein paar Zentimeter über
» die Schulter (dafür hab ich sie mir auch lange nicht schneiden lassen) nur
» habe ich auch spliss : (. War heute beim Friseur und hab mir erst mal die
» Spitzen schneiden lassen, nur möchte ich noch längere Haare und wenn ich
» mir alle 2,3 Monate die Spitzen schneiden lasse dauert das ja ewig. Dazu
» kommt noch, das ich mir meine Haare nach dem waschen föhhne und dann mit
» einem Glätteisen glätte was ja auch nicht gut für meine Haare ist nur muss
» ich sie glätten denn sie sind sehr wiederspensitg un nicht zu bendigen : /
» Also wie ihr seht steck ich in einer misslichen Lage. Könnt ihr mir
» irgendwelche Tipps geben wie ich sie möglichst schnell länger bekomme und
» Spliss vermeiden kann obwohl ich meine Haare glätte? Wäre euch sehr dankbar
» LG Jeeny
Hi,
also ich war jetzt die letzen 3 Jahre immer nur 2 mal im jahr beim Friseur weil ichse einfach lang züchten wollte. Jetzt hab ich aber das Problem das ich Spliss hab. Und das bekomm ich leider nicht mehr ganz weg. Weil ich ja meine Haare lang lassen möchte. Also ich rate dir alle 4 Monat zum Friseur zu gehn und die dann aber auch nur 1 Zentimer abschneiden zu lassen. Da wachsen deine Haare im Jahr also ungefähr 9 - 10cm. Aber ich würde nicht auf das Spitzenschneiden verzichten. Was auch sehr wichtig ist das du immer einen Hitzeschutz benutzt. Ich hab den von Loreal expert - Hot Style. Da gibt es 2. Einen zum Sprühen udn eine Milch. Ich kombinier die immer. Und auf www.masterhair.de sind dich auch nicht so teuer.
LG Speedy
Hey!
ich habe mir auch mal meine haare eine zeit lang geglättet bis sie ziemlich ungesund aussahen. sie waren ramm-kaputt :(
vorher habe ich AUCH gedacht meine haare wären störrisch und nicht zu bändigen.
nun glätte ich sie mir im Moment nicht mehr, ich schone meine haare. versuch doch einfach mal deine haare nicht zu föhnen sondern einfach trocknen zu lassen, zusammen mit einer haarmilch.
das macht die haare glänzender und weicher und strapaziert sie nicht.
meist ssieht die eigene haarstruktur immer noch am besten aus! :)
ich zumindest habe außerordentlich viel gutes feetback bekommen.
wenn du deine haare einfach mal mehr schonst, wachsen sie auch schneller! außerdem lohnt es sich im winter doch nciht wirklich die haare zu glätten, bei diesem wetter ;)
im sommer kannst du die dann wieder glätten, ab und zu, wenig temparatur und immer schön pflegen.
aber ganz wichtuig: bevor du sie wachsen lässt: spitzen schneiden falls spliss vorhanden ist! spliss zieht sich schließlich hoch ;)
ich hoffe ich konnte helfen
lg
-Cora
Hallo zusammen,
dass Spliss sich hochzieht, kenne ich auch. Wollte meine Haare auch "züchten", hat aber nichts gebracht. Später waren sie dann stark nach oben hin kaputt gegangen.
Lieber regelmäßig die Spitzen schneiden lassen und etwas mehr Geduld haben.
Liebe Grüße
Marie
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Du solltest dir bei Haarprofi hitzeschutz holn kostet zwar so 20€
aba deine haare werden ndann nicht merh durch glätten beschädigt :>