Von Knallrot auf Blond

marronyeux
Beigetreten: 15.12.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 7 Wochen ago.

hallo!

ich dachte ich schreibe hier mal etwas über mein von rot auf blond problem =)

habe mich im dezember letzten jahres dazu entschieden meine knallrot gefärbten haare wieder blond zu machen (aschblond ist meine naturhaarfarbe)
also hab ich aufgehört mein rot monatlich aufzufrischen und angefangen es rauswachsen zu lassen
im januar ging ich dann zum friseur meines vertrauens.
der riet mir es noch weiter rauswachsen zu lassen da mein haar das nicht vertragen würde.
naja gut dacht ich mir, wartete bis märz und ging erneut hin.
Immernoch nicht.
er sagte ich könne mir zum übergang eine braune töung drauf machen dann würde das nicht so komisch aussehen, naja ich wollte aber keine weitere farbe drauf haben deswegen ging ich dann im juni nocheinmal hin.

nun wollte er es auch durch strähnen versuchen obwohl er nicht wirklich optimistisch war.
naja strähnen drauf... da wo das rot bereits rausgewachsen war sahs auch echt super aus, nur leider an den spitzen gar nicht, rot orange:no:

gottsei dank lies er mich nicht so rumlaufen machte mir dann doch eine braune tönung drauf und ich musste nichts zahlen =)
nicht einmal für die tausend pflege produkte oder die braune tönung! *daumen hoch* (keller)

naja dann bin ich als die braune tönung raus war wieder hin das war dann so im september oder so und dann hat er mir ein shampoo mitgegeben das die farbrückstände ein wenig rauswaschen soll.
dieses benutze ich bis heute sehr sparsam ^^ war auch teuer und naja habe nun am donnerstag einen termin zum färben und schneiden gemacht.

von rot auf blond zu kommen, besonders wenn es eine billige farbe aus dem drogerie markt ist, ist sehr schwer. und wenn man ein gutes ergebnis erziehlen will dann rate ich zum friseur zu gehen, die haben einfach ahnung davon und wenn es ein guter ist werden die das auch nciht gleich machen also jedenfalls bei meinem rot ton ned.

ich empfehle nur zu tönen, egal welche farbe man haben möchte, man hat dann einfach nicht diesen stress mit rauswachsen und der großen schädigung des haars.

nun hat es ein jahr gedauert und ich hoffe das es am donnerstag endlich zum gewünschten blond ton kommt =)

NIE WIEDER ROT FÄRBEN !!!

gibt es eurer seits irgendwelche tips die haare innerhalb von 3 tagen noch ein wenig auszubleichen?
habe hier etwas von backpulver gelesen???

vielen dank fürs lesen

Flubber
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Hallo marronyeux,

dieses Problem kenne ich auch von einigen meiner Freundinnen, die auch Rot als Ton für ihr Haar gewählt haben, doch leider war es auch bei ihnen das gleiche Problem wie bei Dir auch. Ich denke auch, nie wieder ROT zu wählen!

Annalena
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Guten Morgen,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Ich kann sie nur bestätigen. Wer einmal rot in den Haaren hatte, der hat wirklich lange \"Freude\" daran.
Ich würde es nie wieder machen und schon gar nicht selbst.
Rot ist eine komische Farbe, jedenfalls setzt sie sich über einen extrem langen Zeitraum in den Haaren fest.

Liebe Grüße
Annalena :-)

Paula
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Ahoi zusammen,

ach wie gut, dass ich rot als Haarfarbe nicht mag. Damit erspart man sich so manchen Ärger.

Hoffe du bekommst das wieder anständig hin.

Frauen und Haare sind ja eh ein sensibles Thema. ;-)

Liebe Grüße
Paula :-)

Flubber
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

An dieser Stelle frage ich mich allerdings, warum diese rote Haarfarbe so lange drin bleibt und andere Farben nicht, weiß da Jemand eine Antwort?