Was tun gegen glänzende Kopfhaut?
Bei mir gehen erblich bedingt die Haare aus und ich habe bereits recht ausgeprägte Geheimratsecken. Ich trage die Haare mittlerweile recht kurz, was ich optisch eigentlich auch ganz gut finde. So weit, so gut.
Was mich allerdings stört ist meine fettige und glänzende Kopfhaut, die durch das dünnere Haar regelrecht durch\"scheint\". Gibt es eine Möglichkeit, die Haut \"matt\" wirken zu lassen?
Es gibt ja mattierende Cremes für\'s Gesicht, aber damit würde ich mir sicherlich die ganzen Haare verkleben und ein Make-Up oder Puder lässt sich sicher auch schwer aufbringen, so lange man keine komplette Glatze hat. (und wäre mir wohl auch zu aufwändig - wenn man mal ne Mütze trägt, verschmiert bestimmt alles :lol: )
Würde mich sehr über andere Erfahrungen und Empfehlungen freuen!
Hallo Willard,
wirklich wissen tu ich es auch nicht, aber ich vermute auch mal, dass es am Shampoo liegt.
Hast du mal eines probiert, welches speziell gegen fettige Haare hilft? Vielleicht wirkt sich das auch auf die Kopfhaut aus.
Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht weiß noch jemand anders einen guten Tipp.
Liebe Grüße
Annalena :-)
Also, was man gegen eine glänzende Kopfhaut tun kann, das weiß ich leider auch nicht.
Willard, google doch mal, wenn sich hier keiner findet der einen guten Tipp hat.
Liebe Grüße
Paula :-)
wie wäre es mal mit einem Haarwasser? Vielleicht kann das etwas den Glanz auf deinem Kopf beseitigen. Anderenfallst hat ein Haarwasser viele nützliche Zusatzstoffe, die die Kopfhaut pfelgen.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
Guten Morgen Willard,
Erfahrungen habe ich nicht, nur eine Vermutung. Vielleicht liegt es am Shampoo, welches du benutzt?
Probier doch mal ein anderes aus, denn die Kopfhaut pudern oder eincremen, stell ich mir etwas umständlich vor. Sieht wahrscheinlich auch nicht so toll aus.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der da genaueres weiß.
Liebe Grüße
Marie :-)