Welches Shampoo

Cora
Beigetreten: 15.12.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 7 Wochen ago.

Hallo,

also, ich hab ein ziemliches Problem mit meinen Haaren. Sie sind verdammt dünn, haben viel Spliss, und sind extrem brüchig. Ich hab schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass man da auf keinen Fall Shampoos verwenden sollte, die die Inhaltsstoffe \"Sodium Lauryl Sulfate\", \"Sodium Laureth Sulfate\" und Silikon enthalten. Jetzt ist mein Problem, dass ja eigentlich nirgendwo auf der Verpackung \"Silikon\" drauf steht. Kann mir jemand sagen, wie dies in Fachbegriffen heißt, bzw. auf was ich da beim Kauf achten soll?
Und kann mir jemand ein gutes Shampoo empfehlen, welches frei von sämtlichen schädlichen Substanzen ist?
Vielen Dank für die Hilfe!!!

wolfgang
Beigetreten: 27.12.2006
User offline. Last seen 5 Jahre 6 Wochen ago.

Hallo Cora,

SLS, Sodium Lauryl Silfate, Sodium Laureth Sulafte solltest du
meiden, diese trocknen dein Haar und Kopfhaut aus und sind nicht gut für deine Gesundheit.( auch im Duschgel, Schaumbad, Zahncreme oft enthalten )
Silikone. da gibt es leider sehr viele. Bei den Inhaltsstoffen kann man sie meist an den Endungen erkennem. ....cone und ...xane. z.B Dimethicone.
Es gibt noch weitere bedenkliche Stoffe, wenn dich das interessieren, bitte melden, ich kann dir eine Liste mailen.
Produkte. Ich kann dir die Produkte von Neways empfehlen, frei von bedenklichen Inhaltsstoffen, und toll in der Anwendung.
Infos siehe Web Seite.

LG

anna
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 48 Wochen ago.

Hallo Cora,
es gibt auch die Alternative mit Naturprodukten - die sind absolut frei von bedenklichen Inhaltsstoffen. Der Nachteil ist, dass man sie selber anmischen muss, weil sie ja auch frei von Konservierungsstoffen sind. Da gibt es das simple Eigelb - dieses einfach mit einer Gabel schaumig schlagen und ins feuchte Haar massieren. Ein anschließendes Ausspülen mit einer Essig - Wassermischung beseitigt die Eireste. Als nächtes gibt es noch sogenannte Lavaerde - die gibts entweder in der Apotheke oder im Reformhaus. Die gibt es entweder zum Anmischen oder aber auch als fertige Paste. Das sind beides reine Naturprodukte und du kannst dir sicher sein, dass sie dem Haar nicht schaden, aber es bleibt auch zu erwähnen, dass sie die Haare nicht so rein kriegen wie chemische Shampoos!

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Guten Morgen,

würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen und in die Runde fragen, welches Shampoo ihr aktuell benutzt.

Und wie zufrieden oder eben unzufrieden ihr mit Produkten seid.

Liebe Grüße
Annalena :-)

Flubber
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Hallo Annalena,

ich als Mann benutze seit Jahrezehnten Schampoo von Schwarzkopf und ich muss sagen ich finde es sehr gut und komme damit auch sehr gut zurecht. Allerdinsg habe ich mal eines aus dem Discounter mitgenommen, welches ich überhaupt nicht für empfehlenswert empfand.

Gruß
Flubber

Annalena

Hy Flubber,

danke für deine Rückmeldung. Im Moment scheinen wohl noch einige im Winterschlaf zu sein, ich hoffe jedenfalls auf noch ein paar Antworten. *gg*

Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Discounter Produkte, aber bei Shampoos habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht und nutze da lieber bekannte Marken.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Beherit
Beigetreten: 26.10.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 43 Wochen ago.

Hi,
ich benutze am liebsten Shampoo von Dove. Davon werden meine Haare schön weich und trocknen nicht aus.
Zur Zeit habe ich auch ein Shampoo von Gliss Kur, muss aber sagen, dass ich dieses Shampoo nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Wenn ich das benutze, werden meine Haare immer so krisselig.. weiß aber auch nicht, woran das liegen könnte.
Ja.. ansonsten finde ich Garnier und Elvital noch ganz gut.

LG, Beherit

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten!

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

» ich benutze am liebsten Shampoo von Dove. Davon werden meine Haare schön
» weich und trocknen nicht aus.

Das habe ich noch nie ausprobiert, war bisher nur mit deren Duschgel ganz zufrieden.
» Zur Zeit habe ich auch ein Shampoo von Gliss Kur, muss aber sagen, dass
» ich dieses Shampoo nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Wenn ich das
» benutze, werden meine Haare immer so krisselig.. weiß aber auch nicht,

Davon benutze ich eine Kur und bin sehr zufrieden, die Haare werden echt schön davon.

» Ja.. ansonsten finde ich Garnier und Elvital noch ganz gut.
»
Elvital hatte ich auch noch nicht, ich benutze zurzeit Garnier Ultra Beauyt Vanille, das riecht so gut und strapaziert die Haare gar nicht.

Liebe Grüße
Marie :-)

Annalena

Hui, danke für eure Rückmeldungen.

Und was haltet ihr von den Produkten die man direkt beim Friseur kaufen kann?

Meistens sind die etwas teurer, als beim Drogeriemarkt, sollen aber ja angeblich sehr viel besser sein.

Ich war bis jetzt immer zu geizig dafür, habt ihr schon mal welche gekauft?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beherit
Beigetreten: 26.10.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 43 Wochen ago.

Hallo,
ich habe noch nie Produkte beim Friseur gekauft... würde aber allerdings auch gern mal ein paar Meinungen hören. Ich kenne auch niemanden, der das mal gemacht hat.

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten!

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Hallo Beherit,

ich nehme mal an, das bist du persönlich auf deinem Avatar. Wenn es stimmt, dann hast du echt tolles Haar. Ich beneide dich. ;-)

Liebe Grüße
Marie :-)