Wie lange hält die Intensiv Tönung
Ich habe ein kleines Problem: ich hätte eigentlich gerne meine Haare richtig gefärbt, traue mich aber nicht so recht. Die Alternative wäre nun eine Intensiv Tönung für s Haar. Kann mir jeman sagen, wie lange so eine Intensivtönung im Haar verbleibt? danke
Hallo Karla, auch eine Intensivtönung ist eine Farbe. Das Wort "Tönung" ist hier irreführend. Es ist hierbei sehr wahrscheinlich, daß es sich nicht herauswäscht und du später einen Ansatz hast. Wenn es sich auswaschen soll, mußt du schon auf Schaumtönunge
das klingt aber gar nicht gut, wenn die Intensivtönung einen Ansatz hinterläßt. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für eine gut haltende Tönung?
» Ich habe ein kleines Problem: ich hätte eigentlich gerne meine Haare
» richtig gefärbt, traue mich aber nicht so recht. Die Alternative wäre nun
» eine Intensiv Tönung für s Haar. Kann mir jeman sagen, wie lange so eine
» Intensivtönung im Haar verbleibt? danke
Hi.
Du ich hatte einmal eine Intensivtönung und ich hab sie mir genommen weil ich auch dachte das sie nach 24 Haarwäschen rausgewaschen ist so wie es auf der Packung stand, nur leider war das nicht so. Die Tönung ist mir dann Gott Sei Dank irgendwann RAUSGEWACHSEN!
» Ich habe ein kleines Problem: ich hätte eigentlich gerne meine Haare
» richtig gefärbt, traue mich aber nicht so recht. Die Alternative wäre nun
» eine Intensiv Tönung für s Haar. Kann mir jeman sagen, wie lange so eine
» Intensivtönung im Haar verbleibt? danke
hallo ich habe mir auch letztens eine intensiv tönung gemacht und sie hält so[b] 2 monate ungefähr oder länger [/b]:-)
» das klingt aber gar nicht gut, wenn die Intensivtönung einen Ansatz
» hinterläßt. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für eine gut haltende
» Tönung?
hallo :) mit intensivtönug von garnier movida ist sehr gut habe damit sehr gute erfahrungen gemacht wenn du sie länger haben willst dann würde ich an deiner stelle eben garnier movida nehmen.
wenn du eher eine kurze tönung bevorzugst dann würd ich so ein mousse empfehlen aba bei scuhlterlangen haaren schon 2 flaschen mousse nehmen !
bis dann :-) :flower:
» » das klingt aber gar nicht gut, wenn die Intensivtönung einen Ansatz
» » hinterläßt. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für eine gut haltende
» » Tönung?
»
»
» hallo :) mit intensivtönug von garnier movida ist sehr gut habe damit sehr
» gute erfahrungen gemacht wenn du sie länger haben willst dann würde ich an
» deiner stelle eben garnier movida nehmen.
» wenn du eher eine kurze tönung bevorzugst dann würd ich so ein mousse
» empfehlen aba bei scuhlterlangen haaren schon 2 flaschen mousse nehmen !
» bis dann :-) :flower:
Hallo! Ich habe mal eine dringende Frage.
Wäscht sich die Intensiv Tönung von Garnier Movida raus oder ist die dauerhaft?? Ich habe mir die Haare damit nämlich getönt und es will einfach nicht mehr rausgehen...
Hi.
Der Begriff intensiv- \'tönung\' ist tatsächlich etwas irreführend.
im unterschied zu einer normalen tönung dringt die farbe nämlich in das haar ein, und bleibt nicht nur oberflächlich haften.
dementsprechend kann man auch nicht davon reden, dass sich intensivtönungen auswaschen. aber das farbergebniss ist nicht so stark wie bei einer dauerhaften coloration, d.h. dementsprechend sind auch nicht so starke farbwechsel wie bei einer coloration möglich, sondern es sind eher wechsel von ein paar nuancen zu empfehlen. bei einer möglichst ähnlichen farbnuance ist dann auch wirklich nur sehr schwach ein ansatz erkennbar.
außerdem kann eine intensivtönung nicht aufhellen, wie das eine färbung kann (was man auch an der farbpalette bei intensivtönungen sieht - keine hellblond-töne erhältlich)
der grund dafür ist, das färbungen meist ammoniak enthalten, was bei der I.T. nicht der fall ist.
» Hi.
» Der Begriff intensiv- \'tönung\' ist tatsächlich etwas irreführend.
» im unterschied zu einer normalen tönung dringt die farbe nämlich in das
» haar ein, und bleibt nicht nur oberflächlich haften.
» dementsprechend kann man auch nicht davon reden, dass sich
» intensivtönungen auswaschen. aber das farbergebniss ist nicht so stark wie
» bei einer dauerhaften coloration, d.h. dementsprechend sind auch nicht so
» starke farbwechsel wie bei einer coloration möglich, sondern es sind eher
» wechsel von ein paar nuancen zu empfehlen. bei einer möglichst ähnlichen
» farbnuance ist dann auch wirklich nur sehr schwach ein ansatz erkennbar.
» außerdem kann eine intensivtönung nicht aufhellen, wie das eine färbung
» kann (was man auch an der farbpalette bei intensivtönungen sieht - keine
» hellblond-töne erhältlich)
» der grund dafür ist, das färbungen meist ammoniak enthalten, was bei der
» I.T. nicht der fall ist.
Also, ich hab mir vor nem Monat meine aschblonden Haare mit blonden Strähnchen braun getönt. Ich glaub, mit ner Tönung von Movida. Ich wasche meine Haare täglich und sie sind durchaus wieder heller geworden. Allerdings benutze ich ein Braun-Shampoo, sodass die Haare im Licht noch braun \"leuchten\". Ich hab die Erfahrung gemacht, dass rötliche Tönungen bei mir unglaublich lang halten- wie Färbungen. Diese braune scheint ihr Versprechen zu halten. Allerdings hab ich mir heut ne Blond-Tönung geholt (L\'oréal Casting), und zwar eine in Savanna-Blond (sehr hell). Übrigens steht auf der Packung neben \"ohne Ammoniak\", \"hält bis zu 6 Wochen- ohne Ansatz\". Werd mir aber noch überlegen, ob ich sie demnächst auch mal verwende, oder ob ich warte, bis ich Ende Juni zum Friseur geh und da was \"anständiges\" machen lass.
» die Intensivtönung für s Haar hält meistens bis zu 5 Wochen. Man sagt in
» der Regel sind es 25 Haarwäschen. Aber mancher wäscht öfter und mancher
» weniger oft sein Haar. Dementsprechend ist auch kein klarer Richtwert
»
Ich hatte mir eine schwarze Intensivtönung machen lassen nachdem wir alle dachten das wäscht sich nach ein paar Wochen heraus ..
doch bei mir wächst es raus!! Jetzt nach so ca. einem Jahr sieht man das Schwarz zum Glück nicht mehr :)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
die Intensivtönung für s Haar hält meistens bis zu 5 Wochen. Man sagt in der Regel sind es 25 Haarwäschen. Aber mancher wäscht öfter und mancher weniger oft sein Haar. Dementsprechend ist auch kein klarer Richtwert ersichtlich. Ich würde sagen nach 1 bis