Wo liegt Unterschied von Finasterid??

heizi83
Beigetreten: 24.03.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 24 Wochen ago.

Hallo, mein Name ist Stefan 24 Jahre jung, habe Erblich bedingten Haarausfall. Hatte vom Arzt schon mal Propecia verschrieben bekommen. 178 Euro für 98 Tabletten!!!! Also das kann sich ja keiner auf Dauer leisten...deshalb habe ich mal auf Docmorris geguckt. Der Hauptwikstoff ist ja Finasterid. Propecia hat 1 mg und noch andere Bestandteile:

* Carboxymethylstärke, Natrium
* Cellulose, mikrokristalline
* Docusat natrium
* Eisen(III)-oxid
* Eisenoxidhydrat
* Hyprolose
* Hypromellose
* Lactose-1-Wasser
* Magnesium stearat
* Stärke, vorverkleistert
* Talkum
* Titandioxid

So jetzt meine Entscheidende Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen Propecia, Proscar und allgemein Mittel mit Finasterid ??? Denn Proscar und Finasterid 5 mg zb. von Stada gibt es mit Rezept. Das wären für 100 Tab. 4-6 Euro zuzahlung. Ich habe gelesen das die meisten 5 mg Finasterid Tab. gegen Prostataerkrankungen sind.
Hier mal ein Auzug von Stada:

Zusammensetzung von Finasterid Stada 5 mg
1 Tabl. enthält:

arzneilich wirksame Bestandteile:

* 5 mg Finasterid

sonstige Bestandteile:

* Carboxymethylstärke, Natrium Typ A
* Cellulose, mikrokristalline
* Hypromellose
* Lactose-1-Wasser
* Magnesium stearat
* Maisstärke, vorverkleistert
* Natrium dodecylsulfat
* Polyoxyethylen monostearat

Der Hauptwirkstoff ist ja der Selbe, nur weiss ich nicht ob die sonstigen Bestandteile so wichtig sind....Evtl. lässt sich das günstigere Finasterid auch für die Haare benutzen..Da würde man ein Haufen Geld sparen. Die Empfolene Dosis liegt bei 1 mg, sodas man die 5 mg Tab. zerteilen müsste, bzw könnte. Das mit Propecia so ein Geld mit den armen Menschen gemacht wird, ist eine Frechheit...
Evtl. hat ja einer Ahnung, so würde man günstig davon kommen, da Propecia ja nur ohne Rezept verschrieben wird, im gegensatz zu Finasterid, was ja der Hauptwirkstoff der ganzen Mitteln ist.

Danke

stefan