blondieren - Haare kaputt?!?!
Hallo zusammen:
So, ich hab da auch mal sone Frage:;-)
Meine Naturhaarfarb ist eigentlich dunkelblond, doch letzten Herbst habe ich sie (nur) braun getönt. als das braun dann [gegen Ende rötlich - blond - braun wurde, habe ich die Haare dunkelblond gefärbt.
Doch meine Schwester hat mich überredet, die Haare HELLBLOND zu färben. (nicht blondieren). So versuchte ich dies und färbte sie hellblond. Doch dies geling mir nicht wirklich, die Haare wurden nur mittelblond.
Gestern griff ich zum blondieren, und habe jetz ziemlich helle Haare, aber leider mit einem leichten orange - Schimmer.
(Dies alles habe ich alleine gemacht)
Nun will ich zum letzen mal beim Friseur die haare zu meinem Wunschblond färben. Wäre das zu schlimm? Sie sind ein wenig strapaziert und spröde, aber Spliss konnte ich noch nicht klarmachen.
Ich würde sie gerne zum letzten mal blond färben, habe aber Angst vor dem Haarausfall usw. :-|
Bitte helft mir!!!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Anabela!
Da hast du ja eine ziemliche Prozedur hinter dir! Nun der Spliss kann auch spontan kommen - ich meine durch das weitere Färben. Aber ich an deiner Stelle würde schon mal zum Friseur gehen. Da ein Rotstich nicht weggefärbt werden muss. Oft reicht ein Ascheton - als Farbe, der nur einige Sekunden im Haarverbleibt und auf das Blond aufgetragen wird. Denn blondierte Haar nehmen die Farbe viel schneller und verstärkter auf als unblondiertes Haar. Wenn du dich nicht so sehr traust, dann gehe doch in die Drogerie und kaufe dir einen Schaumfestiger mit Farbton. Der färbt nicht, sondern verbleibt bis zum nächsten Haarewaschen im Haar. Der Effekt ist aber der gleiche. Dabei würde ich auf jeden Fall einen Asche - Silberton wählen, der neutralisert das Rot oder Orange im Haar. Es gibt auch Farbshampoos oder richtigen Farbschaum, der ca. 3 Monate im Haar verbleibt. Aber ich möchte dich nicht zu weiteren Experimenten anregen, daher wäre hier der Gang zum Friseur die bessere Lösung!