dünne Haare + Haarausfall + Pflege
Hallo... hab ein starken Haarausfall seid halben jahr...
mit Antworten wie... \"jaa das liegt an der Gene oder geh zum Hautarzt hab ich schon sehr oft gehört und die können mir höchstens teuere Tabletten verschreiben\"
Es liegt einfach auch viel an der Pflege...............................
also ich habe gehört man sollte seine Haare NICHT jeden Tag waschen?!? sondern jeden 2ten????? welches Shampoo eignet sich am besten?
Und BESONDERS wichtig... <<<
hallo,
ich kann dich sehr gut nachvollziehen, es sind nämlicch genau die Fragen, welche ständig bei mir unbeantwortet bleiben.
ich kann dir von meinen Erfahrungen schreiben und vielleicht damit helfen..
ich habe eine haaranalyse machen lassen, damit ich wusste, woher der haarausfall rührt. zum grösseren teil ist es erblich bedingt und zum kleineren diffus (mit 22). gegen den erblichen kannst du nach meiner info nichts tun, ausser propecia oder ein ähnliches produkt. Andere haarausfallformen sind aber oft auf mangelerscheinungen zurückzuführen. Der difusse ist bei mir höchstwarscheinlich auf einen massiven zink und bitionmangel zurückzuführen. Jetzt versuche ich diese mängel zu beseitigen und hoffe, dass der difusse damit einigermassen begrenzt bleibt.
seit ich weniger haar habe bin ich ständig auf der suche nach nach einem geeigneten haarwachs: momentan verwendende ich einen modeling clay von schwarzkopf (so ne linie extra für junge). ansonsten gibt es schampoos gegen haarausfall. hier bin ich vorsicchtig, habe aber eines von decan gekauft und benutze es so zweimal in der woche...
g
Also ich kann euch nur zu Naturprodukten raten wenn es um Haarpflege geht.Ich selbst benutze auch seit einiger Zeit Naturprodukte und bin begeistert.Bei Haarausfall hilft Shikakai (eine indische Heilerde) wirklich super.Falls ihr das im Laden nicht findet könnt ihr es auch bei ebay bestellen, kostet um die 5 Euro.Als Schampoo solltet ihr Lavaerde benutzen,die gibt es als Wascherde Pur oder in der Tube. Parallel dazu solltet ihr das Neem Haarwasser von Dr. Haushcka benutzen das kräftig die Haare und fördert das Wachstum.Im Bioladen könnt ihr euch ja dann weiter beraten lassen.
Als Stylingprodukt für kurze Haare solltet ihr das Naturhaarwachs von Santi benutzen, es gibt auch viele andere Produkte von anderen Marken wie Logona usw., das alles gibt es im Bioladen ich würde euch echt raten euch mal dort beraten zu lassen. Ihr werdet echt von den Resultaten begeistert sein. Aber was ihr auf jeden Fall vesuchen solltet ist Shikakai.So genug Schleichwerbung gemacht:-D lol ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.Ciao
(Ich hatte schonmal geschrieben bin mir aber ciht sicher ob es angekommen ist)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Also keine Ahnung. Ich wasche meine Haar schon seit Ewigkeiten nur jeden 2ten Tag und habe auch nie wirklich styling-zeugs benutzt und dennoch hat mich der Haarausfall eingeholt. Ich glaube, es ist einfach, naja, das beschissene Schicksal, das in den Genen vorprogrammiert ist. Da hilft kosmetisch gar nix. Höchstens dieses teure Medikamentenzeug Propecia oder Minodoxil oder so ähnlich.