dauerwelle??

Sternchen1987
Beigetreten: 16.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 3 Wochen ago.

hey leute, ich hab ein kleines problem *g*
ich finde wellen echt hübsch (so wie zum beispiel bei mary kate bzw ashley olsen).. also [b]KEINE locken sondern[/b] eher wellen.. [b]leichte wellen[/b]
naja und ich dachte jetzt an eine dauerwelle?
aber ich habe soo viele fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

wie lange hält sowas? wenn es mir nicht gefällt kann ich mir dan die haare mit dem glätteisen glätten oder geht das schwer weil sie ja wellig sind? ich weiß das es schädlich ist für die haare aber naja.. trotzdem;
und wie funktioniert das mit der dauerwelle? hat man da EXTREME locken oder wie? weil das möchte ich ja nicht. mir gefallen so leichte wellen. aber ständig haare flecchten oder sonstwas ist mir zu viel arbeit deswegen dachte ich eben an eine dauerwelle

ich habe vor kurzem was von einer [b]PFLEGEWELLE[/b] gehört? was ist das genau? ist da ein [b]unterschied [/b]zur dauerwelle? ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
ich muss micih aber bald entscheiden denn am wochenende kommt meine friseurin zu mir. ich wollte mich natürlich noch beraten lassen, also sie fragen was sie denkt. aber zuerst wollte ich mal im internet gucken was die leute so sagen. irgendwer hat ds ja sicher schon gemacht. naja wär toll wenn ihr mir das beantworten könnt.
vl hat ja auch jemand fotos von einer dauerwelle oder eben pflegewelle, wär super. ich habe gegoogelt.. finde nicht viel. unter PFLEGEWELLE finde ich sowieos nichts..
naja dankeschön!

achja ich [b]habe [/b]einen geraden [b]pony[/b].. und geht das das man dann eben nur EINEN TEIL der haare wellig macht? denn der [b]pony [/b]sollte ja schon [b]glatt bleiben[/b]. ich hab echt keinen plan wie sowas funktioniert. bitte helft mir.. dankeschön. ich bin echt am verzweifeln, im internet find ich ja wirklich nichts..
und wegen einer pflegewelle schon gar nicht.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

hallole,

das problem ist,das man erst mal dein
en ist-zustand deiner haare kennen müsste,ob gefärbt,blondiert usw. hast du naturbelassene haare kann man mit sehr grossen dauerwellwicklern und einer milden,aber normalen dauerwellen flüssigkeit(z.b.perform )eine leichte welle reinmachen.eine pflegewelle ist mal wieder von der haarpflegemafia ein irreführender begriff um die leute zurück zur dauerwelle zu \"locken\".jede dauerwelle schädigt das haar.wie jede färbung und jede andere chemische behandlung am haar.wichtig ist die richtige anwendung,dann geht auch weniger kapputt am haar.ich mache jetzt seit 13 jahren dauerwellen und hatte eine reklamation. die haare der kundin waren blondiert,ich riet ihr ab,sie wollte es unbedingt.das ergebniss war stroh.lasse es dir gut durch den kopf gehen.ich schwöre auf die perform dauerwelle von wella.aber finger weg von der neuen die für gefärbtes haar.die ist der flop.lasse dich auch von deiner friseurin beraten.und wenn du dich dafür entscheidest,achte darauf,das die dauerwelle nie zu lange auf den haar bleibt.meistens sind die nach 10 bis 12 min gut.und laaaange ausspülen, und gründlich fixieren.dann müsste es schön werden.

grüssle shiva

Sternchen1987
Beigetreten: 16.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 3 Wochen ago.

» hallole,
»
» das problem ist,das man erst mal dein
» en ist-zustand deiner haare kennen müsste,ob gefärbt,blondiert usw. hast
» du naturbelassene haare kann man mit sehr grossen dauerwellwicklern und
» einer milden,aber normalen dauerwellen flüssigkeit(z.b.perform )eine
» leichte welle reinmachen.eine pflegewelle ist mal wieder von der
» haarpflegemafia ein irreführender begriff um die leute zurück zur
» dauerwelle zu \"locken\".jede dauerwelle schädigt das haar.wie jede färbung
» und jede andere chemische behandlung am haar.wichtig ist die richtige
» anwendung,dann geht auch weniger kapputt am haar.ich mache jetzt seit 13
» jahren dauerwellen und hatte eine reklamation. die haare der kundin waren
» blondiert,ich riet ihr ab,sie wollte es unbedingt.das ergebniss war
» stroh.lasse es dir gut durch den kopf gehen.ich schwöre auf die perform
» dauerwelle von wella.aber finger weg von der neuen die für gefärbtes
» haar.die ist der flop.lasse dich auch von deiner friseurin beraten.und
» wenn du dich dafür entscheidest,achte darauf,das die dauerwelle nie zu
» lange auf den haar bleibt.meistens sind die nach 10 bis 12 min gut.und
» laaaange ausspülen, und gründlich fixieren.dann müsste es schön werden.
»
» grüssle shiva

hi shiva! danke erstmal für deine antwort :)
also ich habe natur dunkelblondes haar, nicht gefärbt nur ein paar blonde strähnen.
also geht das schon das es keine richtigen locken werden sondern eher wellen??
denn davor habe ich am meisten angst. nicht das ich dann später voll die extremen locken habe, ich glaube da würde ich mich nicht aus dem haus trauen denn sowas passt mir überhaupt nicht. so leichte wellen sehen schon anders aus.
aber ich weiß es noch nicht sicher was ich machen soll. ich mache mir meistens so wellen mit dem lockenstab, aber das ist ja auch ungesund für die haare. und deswegen weiß ich jetzt nicht was klüger wäre. sich eine dauerwelle machen zu lassen oder eben mal ab und zu mit dem lockenstab wellen machen? ich hab keinen plan.
das blöde wäre dann aber auch, falls es doch schei*se aussieht, zu extreme locken oder was weiß ich,.. dann müsste ich die haare ständig glätten und das ist dann wieder ungesund. also das sind so meine sorgen. ich habe angst das das alles zu sehr mein haar beschädigt das ich es am ende kurz abschneiden muss. aber das mit dem lockenstab ist ja auch nicht gerade gesund ..
was meinst du zu dem ganzen??

lg, sternchen

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

hallole,

als friseurin würde ich an deiner stelle lieber keine dw machen. wegen deiner strähnen und deiner länge. es gibt doch so heizbare wickler in verschiedenen grössen. die schädigen das haar lange nicht so wie ne dw. ich befürchte halt das deine haare die dw nicht gleichmässig annehmen würden und an den strähnen echt stark schaden nehmen würden. lass es sein.mein rat. oder hole dir papillotten. diese gummiwickler.fönen deine haare trocken und wickle sie danach auf und sprühe etwas flüssigen haarfestiger drauf. dann heiss fönen ung gut trocken lassen und kaltwerden lassen.ist weniger schlimm als dein lockenstab. wenn du halt täglich deine locken willst ist das zwar mühsam aber gesünder fürs haar.ich habe naturwellen und hasse sie...ich glätte sie aber nur zum weggehen.

grüssle shiva