dickes lockiges trockenes strapaziertes und sprüdes haar !!!

rose15
Beigetreten: 21.11.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 11 Wochen ago.

BITTEEE helfen sie mir ..

ich habe schon immer sehr dickes lockiges haar
früher waren sie ja noch \'gesund\' ..
doch nun ?!
ich habe mir meine haare sehr,sehr oft geglättet
und dadurch sind sie kaputt gegangen ..
ich versuche schon alles ..
damit sie wieder so werden wie früher
doch garniks hilft
können sie mir vielleicht ein paar tipps geben
wie ich das wieder schaffe ?
das wääreee seeeeeeeeehr nett :-)
( bitte helfeen sie mir schneeell )

ich danke schon maL im vorraus :-D

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Tja, so leid es mir tut, aber ich denke nicht, dass sich da viel machen lässt. Mein Friseur sagt auch immer, egal was die Werbung verspricht, man kann Haare nicht reparieren. Das Problem ist auch, dass bei manchen Kuren oder so die Haarstruktur zwar geglättet aussieht, aber repariert ist sie noch lange nicht. Und der Spliss frisst sich regelmäßig durch die Haare nach oben. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.

Übrigens an alle, die das hier lesen und sich lange Haare wünschen: Ich wünsche mir schon seit Kindertagen lange Haare (bin jetzt 32) und habe ständig versucht, sie lang wachsen zu lassen. Früher habe ich sie jeden Tag gewaschen, irgendwelche Bürsten genommen, gefönt, getönt etc. und das ging mächtig schief. Ich hatte ständig Spliss. Mittlerweile habe ich die Haare bis zur Mitte des Rückens und relativ gesund und nur so geschafft: jeden zweiten Tag waschen, jeden Tag Spülung, ca. alle 2 Wochen eine Kur, niemals fönen, niemals tönen/färben, keine Klammern/Gummis in die Haare und nur Naturhaar-Bürsten (Wildschweinborsten). Meistens flechte ich mir einen Zopf (da ist dann halt nur unten ein Gummi in den Haaren, aber die Spitzen werden ja eh immer regelmäßig geschnitten). Ach ja, schneiden lasse ich die Haare alle 3 bis 4 Monate (die Abstände sind allerdings auch zu kurz).

Es gibt nur wenige Haare, die Färben/Dauerwelle/Fönen im langen Haar überstehen ... die Leute können glücklich sein. Für mich und viele andere gilt leider ... schonend mit den Haaren umgehen. Entweder Kurzhaarfrisur und Fönen und Färben oder eher \"öko-mäßig\" langer Zopf und Naturton.

Lieben Gruss!

Gast

hihi, Fehlerteufel hat zugeschlagen

Ich meinte in meinem vorigen Beitrag natürlich nicht: jeden zweiten Tag waschen und jeden Tag Spülung ... das wär ja ne eklige Angelegenheit ;-) Natürlich nach jedem Waschen ne Spülung, so ist es richtig!

rose15
Beigetreten: 21.11.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 11 Wochen ago.

jaa ist schon kLaah :b
aba danke ich mache es dann maL soo

weis aba vllt nooch jemand meeehr tipps ?
das wäre nett .. :-D

Gast

Hallo Rose,
wenn Du so mit Deinen Haaren umgehst (glätten), wie mit der deutschen Sprache, dann sind Deine Haarprobleme kein Wunder. Kurzhaarschnitt und dann wieder wachsen lassen. Es gibt keine andere Lösung.