färben - help me
also ich habe mir sonst immer die haare regelmäßig gefärbt. das vorletzte mal hatte ich sie mir in einem schönen dunkelbraun gefärbt, danach blonde strähnen, die aber durch das vorherige färben nur so goldig geworden sind
jedenfalls ist das schon länger her und ich habe schon einen relativ großen ansatz. fällt eigentlich kaum auf, aber nun möchte ich mir die haare in einem schönen kastanienbraun.
so und nun zu meinem eigentlichen problem
bei einem ansatz der bis jetzt noch nie coloriert wurde, wird die farbe ja besser angenommen, als bei bereits gefärbten haaren.
nun habe ich angst, dass ich aussehe wie ein sonst was löl...
wie kann ich das problem umgehen? hat jemand ahnung davon bzw. erfahrungen oder tipps?
wil es mir nicht unbedingt beim friseur machen lassen. ich färbe meine haare selber.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi Tiff,
kauf dir die Farbe am besten bei einem Friseurbedarf. Dort kannst du dich beraten lassen, welchen Farbton du brauchst damit das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich dann erstmal eine Probesträhne machen, dann siehst du gleich wie es greift und ob dir die Farbe so gefällt.
Wenn die gefärbten Haare bereits dunkel sind und es nur um den Ansatz geht, würde ich erst die Farbe auf den gesamten Nachwuchs auftragen und ca. 25 Min. einwirken lassen. Die restlichen 5-10 Minuten kannst du dann den Rest auf die bereits colorierten Haare geben um die Farbe wieder aufzufrischen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Lieben Gruss Saskia.