haarausfall durch zu oft fönen?

dani
Beigetreten: 02.11.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 44 Wochen ago.

hi zusammen,

habe seit ca 2 Monaten verstärkt Haarausfall, es liegen überall im Bad Haare rum und besonders nach dem Haare waschen und frisieren. Muss dazu sagen das ich meine Haare täglich wasche und auch föne. Kann es daran liegen?

Wäre toll wenn mir wer hilft!

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 16 Wochen 1 Tag ago.

Hallo Dani,

also täglich waschen und fönen ist überhaupt nicht gut für die Haare. Alle drei Tage Haare waschen und nicht so heiß fönen reicht vollkommen aus.

Aber Haarausfall muss nichts Schlimmes bedeuten, denn das der Mensch bis zu hundert Haare am Tag verliert, ist ganz normal.
Und natürlich erscheint einem die Menge bei langem Haar mehr, als bei kurzem Haar.

Wenn du dir nicht sicher bist, empfehle ich dir einen Besuch beim Hausarzt und frag den mal um Rat.

Haarausfall kann eine Menge Ursachen haben.

Auf jeden Fall nicht so viel waschen und fönen.

Liebe Grüße
Annalena :-)

Flubber
User offline. Last seen 1 Jahr 45 Wochen ago.

Eine Bekannte von mir hatte genau das gleiche Problem, hier hatt sich die Frau jeden Tag gefönt und bekam dadurch Spliss und extrem strohisches Haar.:no: Geht also garnicht. Das gleiche passiert auch mit Holz, wenn man nasses Holz in die volle Sonne legt um es zu trocknen, es wird rissig und spröde. Also das gleiche passiert wohlauch mit dem menschlichen Haar.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 1 Jahr 29 Wochen ago.

auf der www.medical-project-design.de seite gibt es ein forum.
haarausfall bei frauen. vieleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

gruß jenny

Flubber
User offline. Last seen 1 Jahr 45 Wochen ago.

Ob allerdings die Haare durch das Fönen beispielsweise wirklich ausfallen können, bezweifel ich ehrlichgesagt. Das sie brechen ist klar, aber ob sie davon wirklich ausfallen?

Annalena
User offline. Last seen 16 Wochen 1 Tag ago.

Hallo dani,

hast sich etwas getan bei dir? Falls du nich mitliest, melde dich doch mal wieder, würde mich interessieren.

Lieben Gruß
Annalena :-)