hellere Haare??
So, 24/09/2006 - 21:22
Hallo zusammen,
habe grad zufällig dieses Forum gefunden und hoffe, das mir hier jemand nen rat geben kann...
Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare. Färbe sie zusätzlich noch Dunkelbraun, weil sie dann noch schöner glänzen. Jetzt hätte ich aber gerne etwas hellere Haare... so Mittel- bis hellbraun. Meine Sorge ist einfach, das die Haare grün werden könnten oder ich sie mir durch eine hellere Färbung total versaue... Was meint ihr? ist das möglich?
Gruß
Natti
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
Hallo Nati,
heller färben bei dunkelbraunem Haar ist schwierig. Du müsstest schon einen Aufheller benutzen, um Effekte zu erzielen. Und ob das Resultat befriedigend ist, weiß ich nicht. Denn gerade dunkles Haar hat sehr viele Rotpigmente, d.h. blond werden deine Haare nicht eher orange... Grün werden die Haare meistens bei Naturfarben wie Henna, wenn man nach der Behandlung ins Chlorwasser (Schwimmbad) schwimmen geht. Vor Grün brauchst du bestimmt keine Angst zu haben. Ich könnte mir bei dunklem Haar aber eher einen Rotschimmer vorstellen. Den erzielst du bestens mit Henna oder anderen Naturfarben, ohne das Haar zu strapazieren. Aber vorsicht, wenn du deine Haare regelmäßig getönt hast sollte die alte Tönung vorerst ausgewaschen sein, oder beim Färben ca. 6 Wochen warten...
Grüsse
Thomas