immer wieder schuppern
hallo,
ich hab ein großes problem mit schuppen. immer, wenn ich aufhöre, ein anti-schuppen shampoo zu nehmen, bekomme ich schuppen. das ist voll nervig! ich will aber nicht ewig an head and shoulders kleben oder sonst einem shampoo. wie bekomme ich die langfristig weg? ich ernähre mich gesund und weiß nicht, woran das liegen kann, dass ich immer wieder schuppen habe. hilfe! hat jemand einen tipp??
Hi
Ich leide schon seit ca. 1-2 Jahren unter Schuppen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass es im Sommer oder im Winter besser oder schlimmer wird. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehn. So lange nehm ich dann mein anti-schuppen shampoo weiter. Denn manchmal juckt die Kopfhaut auch. Vielen Dank für deinen Tipp!:-)
» Hallo sabine
ich hatte ebenfalls jahrelang das Problem Schuppen, habe diverse
Schuppenschampoos probiert, leider ohne Erfolg.
Vor 3 Jahren wurde ich auf das Thema bedenkliche Inhaltsstoffe aufmersam
gemacht. Stoffe die die Kopfhaut reizen und schädigen und auch nicht gut sind für unsere Gesundheit.
Nehme dein Schampoo und lese einmal das Kleingedruckte:
Stoffe wie: Sodium Lauryl-Sulfat, Sodium Laureth Sulfat, Phtalate, DEA Diethanolamine, Propylenglykol sollten nicht enthalten sein.
Seit 3 Jahren verwende ich ein Schampoo von der Fa Neways, das besondere ist
dieses ist frei von solchen Stoffen und pflegt wirklich. Das Schuppenproblem
wurde hier nebenbei behoben.
Möchtest du mehr Infos,
schicke ein Mail
mfg
Wolfgang
»
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi,
wie lange leidest du den schon unter schuppen?Werden sie im Winter schlimmer?Oft ist es auch noch die Heizungsluft und dieser extreme wechsel,von warm auf kalt.Oder juckt es bei Dir auch?Wie oft wäscht Du deine Haare?Bei Schuppen ist das nicht immer so einfach und per ferndiagnose zu sagen nimm das oder das ist riskant.Ich würde Dir einen Arzttermin empfehlen.Es könnte auch eine Art von Hefepilz sein-gute erfahrungen habe ich da bei meinen Kunden mit Ketakanozol(gibt es in der Apotheke).Aber ich betone hier noch mal,Schuppen sind nicht gleich schuppen um auf nummer siche rzu gehen lieber mal zum Hautarzt.
Mfg hairdoktor