Locken zum Frühjahr 2010?

Paula
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Hallo Freunde dieses Forums, ich frage mich, ob ich mir nicht vielleicht ein paar schöne Locken für das kommende Frühjahr machen lassen soll. ich habe zur Zeit schulter langes Haar. Was meint Ihr, ist das tragbar oder liegt das derzeit überhaupt nicht im Trend?

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Hallo Paula,

ich finde ja immer, jeder sollte tragen was ihm gefällt. Unabhängig von Trends, denn was bringen mir Trendfrisuren, wenn sie mir nicht stehen.
Gelesen habe ich, dass dieses Jahr der Bob wieder total angesagt ist, aber auch Locken sind In, insofern liegst du schon ganz richtig.
Lass dir bloß eine schonende Dauerwelle machen, sonst nehmen dir deine Haare es evt.übel.

Liebe Grüße
Marie

Paula

Naja, dann werde ich mich wohl mal ganz gezielt auf meinen Typ beraten lassen, ob es ratsam wäre. Danke für die Antwort !

Annalena

Hallo Paula,

erlaubt ist was gefällt. Wink
Wenn ein Schnitt top modern ist, dir aber nicht steht, dann hast du davon auch nichts. Insofern finde ich einen Typgerechten Schnitt immer sinnvoller, als eine Topaktuelle Frisur die einem nicht steht.

Liebe Grüße
Annalena

Paula

Das hast Du Recht, es ist natürlich immer auch eine Frage ob es einem steht oder nicht. Noch bin ichmir nicht sicher ob Locken oder Rastas, mal sehen was mein Freund sagen wird, wenn er am Wochenende wieder daheim ist.

Annalena

Na, da bin ich aber auch mal gespannt, berichte uns doch bitte wie er sich entschieden hat, das würde mich echt interessieren.
Ich tippe mal, dass er sich für Locken entscheiden wird.
Oder ist er eher der flippige Typ?

Du wirst uns berichten, ja???Liebe Grüße
Annalena

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

An dieser Stelle mal eine Frage zu Locken.
Ich habe mir vor zehn Jahren mal Dauerwelle machen lassen.
Zuerst privat, da waren die Locken schon nach 7 Tagen wieder weg. Dann nochmal beim Friseur, auch nicht viel besser.
Irgendwie halten Dauerwellen bei mir sehr schlecht, die Haare hängen sehr schnell wieder fast glatt herunter.
Immer Produkte extra für Dauerwellen benutzt.
Ich habe recht feines Haar, aber das allein kann es ja nicht sein, andere Menschen haben auch Dauerwellen mit dünnen Haaren. Jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte?
Danach habe ich es nie wieder versucht, mir war mein Geld zu schade.

Liebe Grüße
Marie

Paula

Also eine Dauerwelle lohnt sich wirklich nur für lange und besonders kräftige Haare soweit ich informiert bin. Da ich solche Haare habe, hatte ich auch über Locken nachgedacht.

Annalena

Hallo Marie und Paula,

@Paula, ich beneide dich, bin auch nur mit dünnem Haar "gesegnet", in diesem Fall wohl eher gestraft.

@Marie, leider weiß ich es nicht,kenne das auch gar nicht aus meinem Bekanntenkreis.
Hoffe es findet sich noch jemand, der dir vielleicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Annalena

Hamsterlein
Beigetreten: 19.04.2010
User offline. Last seen 1 Jahr 35 Wochen ago.

Und wie hast Du dich jetzt schlussendlich entschieden Paula?

Paula

Halli Hallo,

zu gar nichts. *ggg* Dauerwelle ist mir letztlich zu teuer und Rastas mag ich nicht mehr. Wisst ja, was Frauen gestern schön fanden, muss heute lange nicht mehr so sein. *lach*

Ich werde mir für den Sommer ein paar Strähnchen machen lassen und sonst gar nichts. Ist am Ende auch am gesündesten für die Haare und ich bleibe flexibel.
Da probiere ich doch eher einen anderen Schnitt aus.

Liebe Grüße und Danke der Nachfrage
Paula