plötzlicher Haarausfa!!! Panik!(Diesmal richtiges Forum)

Ralf
Beigetreten: 29.11.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 10 Wochen ago.

Hallo,

Ich habe in den letzten 3-4 Wochen EXTREMST!!! Haare verloren!!!! ganze Scheitellinie auf einmal Kopfhaut sichtbar und ein kleines lichtesLoch inten aufm Kopf.
Bin total verzeifelt.

Ursachen sind zu 90% nicht genetisch, da sämmtliche Männer in der Familie bis 3 Generationen über mir volles Haar haben.

Ich habe die Vermutung das es bei mir an einem Vitaminmangel liegt (trinke sehhhr viel und nehme vielleicht die falschen Vitamine zu mir). Und an künstlich gesteigertem Testosterinspiegel(Krafttraining - extras eingenommen nicht viel, ins nur 7x in 3-4Wochen -> sofort abgesetzt als lichtes Haar gesehen!).
Habe ebenfalls Vilantae gegen Pickel ausprobiert in den letzten 5 Wochen. Und vor 1 Woche aufgehört es zu nehmen.

Ich bin erst 20Jahre alt und möchte auf keinen Fall lichtes Haar/Glatze haben (wer will das schon). Zumindest nicht bevor ich 40-50 bin.

Welche Vitamine? Welche Schampoos? Welche Mittel fördern die Haar-Regeneration?

Habe mich bis jetzt nie um Haarpflege bemühen müssen da ich immer volles Haar hatte.
Bin gerade unendlich panisch und habe einen Ruhepuls von 180 seit ich in den Spiegel gesehen habe und merke das TÄGLICH die haare lichter werden. Und zwar in rasanter Geschiwndigkeit.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

So hab jetzt bisschen rumgestöbert. Hatte heut auch kein haar mehr in Dusche im Sieb. Seit ich nix mehr zusätzlich einnehme.

Hole mir morgen
versuche jetzt mit:
Regenerationsschaumdingens
Biotin
Folsäure
Zink
Jod
Eisen

Alpecin kauf ich mir auch morgen.

Da ich hoffe das es nicht genetisch ist (kanns theoretisch nicht sein - Väterlicherseits und Mütterlicherseits keine Fälle von Kahlköpfigkeit bekannt). Habe auch Artikel gelesen wo einer berichtet, nach der einnahme von Testosteronfördernden Mittel auf einmal Büschelweise Haare verloren hat und die wiedergekehrt sind. Hoffe wird bei mir auch so sein.

Was kann man noch auf die schnelle machen?

-Helfen Frisuren mit kürzerem Haar bis sichd es wieder erholt hat? weil habe das Gefühl das die alle immer über Nacht ausgefallen sind. Bzw sieht man bei Frisuren mit kürzeren Haaren nicht schneller ob was nachgewachen ist????
-Irrgendwer erfahrungen mit gewissen Tinkturen etc.???

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

achja jemand Erfahrung mit Pantovigar gemacht? Schonmal jemand genommen? und bei jemandem was geholfen?

Paula
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Oh, da kenn ich mich gar nicht aus. Hört sich aber nicht gut an.

Bin mal gespannt, ob da jemand einen guten Rat für dich hat.

Liebe Grüße
Paula :-)

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

[i]Pantovigar[/i]
Was ist das denn? Hast du schon mal danach gegoogelt?

Zu deiner Thematik kann ich dir leider keinen Rat geben.

Liebe Grüße
Marie :-)

Paula
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

» [i]Pantovigar[/i]
Das sagt google zu obigem Mittel:

Anwendungsgebiete

Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei diffusem Haarausfall und brüchigen Fingernägeln. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anwendung

Die langsame Haarbildung und die Natur der Wachstumsstörungen erfordern eine regelmäßige Einnahme über einen gewissen Zeitraum. Deshalb sollten Sie 3 x täglich 1 Kapsel Pantovigar über 3-6 Monate kurmäßig einnehmen.
Packungsgrößen und Preise (unverb. Preisempfehlungen):

Pantovigar können Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten:
Monatspackung mit 90 Kapseln zu 34,90 €, Kurpackung mit 300 Kapseln zu 94,95 €.

Und ob das nun das richtige Mittel für dich ist, weiß ich leider immer noch nicht.

Liebe Grüße
Paula :-)

Philip
Beigetreten: 25.11.2008

» Hallo,
»
» Ich habe in den letzten 3-4 Wochen EXTREMST!!! Haare verloren!!!! ganze
» Scheitellinie auf einmal Kopfhaut sichtbar und ein kleines lichtesLoch
» inten aufm Kopf.
» Bin total verzeifelt.
»
» Ursachen sind zu 90% nicht genetisch, da sämmtliche Männer in der Familie
» bis 3 Generationen über mir volles Haar haben.
»
» Ich habe die Vermutung das es bei mir an einem Vitaminmangel liegt (trinke
» sehhhr viel und nehme vielleicht die falschen Vitamine zu mir). Und an
» künstlich gesteigertem Testosterinspiegel(Krafttraining - extras
» eingenommen nicht viel, ins nur 7x in 3-4Wochen -> sofort abgesetzt als
» lichtes Haar gesehen!).
» Habe ebenfalls Vilantae gegen Pickel ausprobiert in den letzten 5 Wochen.
» Und vor 1 Woche aufgehört es zu nehmen.
»
» Ich bin erst 20Jahre alt und möchte auf keinen Fall lichtes Haar/Glatze
» haben (wer will das schon). Zumindest nicht bevor ich 40-50 bin.
»
» Welche Vitamine? Welche Schampoos? Welche Mittel fördern die
» Haar-Regeneration?
»
» Habe mich bis jetzt nie um Haarpflege bemühen müssen da ich immer volles
» Haar hatte.
» Bin gerade unendlich panisch und habe einen Ruhepuls von 180 seit ich in
» den Spiegel gesehen habe und merke das TÄGLICH die haare lichter werden.
» Und zwar in rasanter Geschiwndigkeit.

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass deine Testosteroneinnahme mit deinem Haarausfall zusammenhängt. Testosteron wird in der Haarwurzel zu Dihydrotestosteron umgewandelt, welches zum Verlust der Haare führt. Also, Finger weg von den künstlichen Steroiden, dann erübrigt sich dein Problem mehr oder weniger von alleine. Ich würde dir zu Nivea Power-Recharge raten. Wenn du keine genetische Prägung bezüglich des Haarausfalls hast sollte dir das auf jeden Fall helfen dein Haar wieder zu kräftigen.

Liebe Grüße,
Philip

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Guten Morgen,

[i]Testosteron wird in der Haarwurzel zu Dihydrotestosteron umgewandelt, welches zum Verlust der Haare führt.[/i]

uiuiui, das klingt ja mal gar nicht gesund. Da frage ich mich gerade, so ganz off topic, ob sich das wirklich lohnt?
Statt dessen lieber die Muskeln langsamer aufbauen und die Haare behalten.

Mir wäre es das jedenfalls nicht wert.

Liebe Grüße
Marie :-)

Philip
Beigetreten: 25.11.2008

Dazu kann ich aber sagen, dass das bei jedem passiert und es eine Frage der genetischen Predisposition ist, in welchem Maße das geschieht. Soll heißen, nicht jeder mit hohem Testosteronlevel bekommt Haarausfall

Ralf
Beigetreten: 29.11.2008

Jap Phillip. Kenne auch welche die fast noch volleres Haar bekommen haben wärend ner Kur bzw. denen man nix an Haaren angesehen hat. Also ist von Typ zu Typ unterschiedlich wohl.

Also abgesetzt und weggeworfen hab ich sowieso nu die restlichen Ampullen in der Sekunde wo ich meine Kopfhaut gesehen habe eh. Von den Anti-Pickel zeug, dass die Talkdrüsen beeinflusst hab ich selbstverständlich auch nix mehr im Haus. Wollte das mal \"austesten\" war scheiß Idee zum Glück früh abgebrochen - ohhhja!!!
@Marie: selbstverständlich nicht wert. Allein das Verhältnis: Lichtes Haar oder 3Monate länger auf Body warten. ^^.

So back to Topic:

Habe jetzt derzeit täglich Pantovigar+Biotin+Eisen+Jod genommen, so wie die Haare seperat mit Alpecin C1 gewaschen da ich dachte, dass es auch wenns nich die Ursache war, die Regeneration fördert.

Haarausfall ist auf 0 zurückgegangen. Beim Waschen nur 10-30 Haare im Sieb, was normal bis wenig ist. Haare sehen kräftiger aus, und der Spalt aufm Kopf wo man die Kopfhaut gesehen hat ist minimal kürzer geworden. Evtl auch weil die Haare nur kräftiger sind und höher stehen und das so wirkt. In den paar Tagen kann man ja noch keine Wunder erwarten.

Hab jetzt mal Fotos geschossen, Bild von Vorne und von Oben. extra mit Blitzlicht, damit mans genau sieht. Ich halt euch mal auf dem laufendem, Mal sehen was sich ergibt. Wenns nicht besser wird bis Januar, gehts zum Hautarzt, Haarsprechstunde.

Gucke jetzt täglich in Spiegel von oben,vorne etc. Nass siehts immer noch kagge aus. Aber trocken hats genug Volumen das man nix erkennt.

Paul
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Na dann mal gute Besserung Ralf!:-)