schwarzgefärbte Haare nun braun färben? möglich?

Miya
Beigetreten: 05.12.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 9 Wochen ago.

also..hi erstmal..^^
ich bin Miya udn ganz neu hier angemeldet. ich hab schon ewigkeiten nach solch einem Forum gesucht, weil ich sehr sehr gerne zum friseur gehe und mir uc meine Haare färben lasse.

zu meiner Frage..

ich hab mir vor ca. 1 Jahr die Haare schwarz gefärbt. Davor hatte ich ein Mittel bis Aschblonde Haarfarbe.
zu dem Schwarz waren noch Pinke \'strähnen\'/ Highligts eingearbeitet. da mir das aber im Moment zu langweilig ist, und ich meine momentane Haarfarbe nicht mehr ausstehen kann, würde ich sie gerne Schoko/Mokka-braun färben.

[i]meine Fragen sind nur die[/i]
-mache ich damit meine haare kaputt?
-muss ich sogar zuerst blondieren oder gehts auch so?
-was ist mit meinen Pinken Highlights? verfärben sich die irgendwie?
und
-kann ich meine Haare irgendwie auf die neue Förbung vorbereiten? vllt auch die schwarze Farbe etwas \'rausziehen\' durch alte Hausmittelchen?ich habe da mal was von Backpulver und so gelesen~

ich währe euch sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde oder mir Tips geben kann :-D

dankeschön

Lg
Miya;-)

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» also..hi erstmal..^^
» ich bin Miya udn ganz neu hier angemeldet. ich hab schon ewigkeiten nach
» solch einem Forum gesucht, weil ich sehr sehr gerne zum friseur gehe und
» mir uc meine Haare färben lasse.
»
» zu meiner Frage..
»
» ich hab mir vor ca. 1 Jahr die Haare schwarz gefärbt. Davor hatte ich ein
» Mittel bis Aschblonde Haarfarbe.
» zu dem Schwarz waren noch Pinke \'strähnen\'/ Highligts eingearbeitet. da
» mir das aber im Moment zu langweilig ist, und ich meine momentane
» Haarfarbe nicht mehr ausstehen kann, würde ich sie gerne
» Schoko/Mokka-braun färben.
»
» [i]meine Fragen sind nur die[/i]
» -mache ich damit meine haare kaputt?
» -muss ich sogar zuerst blondieren oder gehts auch so?
» -was ist mit meinen Pinken Highlights? verfärben sich die irgendwie?
» und
» -kann ich meine Haare irgendwie auf die neue Förbung vorbereiten? vllt
» auch die schwarze Farbe etwas \'rausziehen\' durch alte Hausmittelchen?ich
» habe da mal was von Backpulver und so gelesen~
»
» ich währe euch sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde oder mir Tips
» geben kann :-D
»
» dankeschön
»
» Lg
» Miya;-)

hey, hab das gleiche Problem, bzw die gleichen Fragen: ich hab nur gehört von Schwarz auf braun muss man davor extrem aufhellen, und das greift die haare stark an. Ich hab bis jetzt ziemlich gesundes haar, und denke, dass das nich viel ausmachen würde wegen ein mal färben, hab aber auch etwas Angst davor. Allerdings will ich meine haare von sehr sehr Dunkelbraund/schwarz auf Hellbraun umfärben, bzw, hab natürlich auch so aschblondes haar..hat man, wenn man die Farbe rauszieht, dann seine natürliche Haarfarbe wieder???
sorry, konnte dir nicht helfen, aber wenn ich mehr weiß, dann geb ich bescheid

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Das Problem hatte ich auch schon.
Ich habe mir die Haare 3-4 Monate andauernd Schwarz gefärbt und bunte Strähnen gemacht.
Das Schwarz wurde mir auch zu langweilig und deshalb wollte in zu hellbraun bis dunkelbraun wechseln.
Mein Frisör hat gesagt, dass man von Schwarz auf eine hellere Farbe nicht färben kann, da es unmöglich ist die Haare so heller zu bekommen.
Also hat er gesagt muss stark aufgehellt werden.
Naja... leichter gesagt als getan.
Die Folge von dem aufhellen war starkes blond-orange.
Danach braun drüber gefärbt.Lief einwandfrei außer einem leichten Rotstich :/... aber der ist wirklich sehr minimal.
Erst wollte ich Mahagoni nehmen, aber davon hat er mir dann abgeraten, da in dunklen Farben IMMER Rotpigmente drin sind und die durch das aufhellen, extrem auftauchen. Dh. nehm bloß keine Mahagoni!! Sonst hast du bald rote Haare ;).

Mit dunkelbraun dürftest du eigendlich außer einem leichten Rotstich keine Probleme haben (keine Garantie!).

Hoffe ich konnte helfen ;).
LG, Lara