sehr behaart -> psychische belastung
hey!
mein problem ist, dass ich wohl ziemlich \"rassig\" bin *bitteres lachen*... ich bin ziemlich behaart und das auch an gegenden wie bauch, rücken... sogar gesäß! das hört sich jetzt lustig an, aber für mich ist das eine große belastung! momentan mache ich eine lasern bei einem arzt, aber irgendwie hat das kaum geholfen. ich bin auch misstrauisch, weil er sagt ich soll alle 4 wochen kommen. und das ist ein recht geringer zeitabstand finde ich?! aber ich will auch nicht damit aufhören, die lasertherapie bei ihm zu machen. ich wünsche mir so, dass die hässlichen haare endlich verschwinden. es ist schon zur richtigen belastung geworden. schwimmbadzeit ist ja zum glück um. bin sehr sehr selten schwimmen gegangen und wenn, dann musste ich mich davor rasieren und das 2 std oder so. ich bin erst 16 und möchte auch mit jungs erfahrungen machen... ich hatte schon einige male einen freund, mit keinem habe ich geschlafen wegen diesem problem... und irgendwann gings dann in die brüche. und immer muss ich aufpassen, dass keiner was merkt und... ich packs einfach nicht mehr! ich will endlich glatte, haarfreie haut haben. eigentlich kreisen meine ganzen gedanken drum. ich mag meinen körper eigentlich sehr gerne, ich mag meine figur, weil ich ziemlich zierlich bin. aber ich lauf sogar im sommer in langen hosen rum. ich hasse das...
ich wollte fragen ob es noch andere lösungen gäbe, die haare zu entfernen? bitte gebt mir alle möglichkeiten... auch welche wo die haare nur kurzzeitig weg sind aber wo\'s glatt ist...
z.b http://www.rueckenrasierer.de/ aber bitte nicht wachs oder so...
ps: hab auch schon blutabnahme gemacht, weil ich gedacht habe ich hab hirsutismus (haarkrankheit) aber es hat sich rausgestellt, dass alles passt und es \"nur\" eine vererbung o.ä ist =(
Hallo,
ohja, das ist bestimmt ein Problem. Kann ich nachvollziehen.
Wobei ich glaube, dass du genau das richtige tust, denn Laser ist die einzige wirkliche dauerhafte Haarentfernung.
Du musst halt ein bißchen Geduld haben, wirst aber danach bestimmt ein gutes Ergebnis haben.
Liebe Grüße
Annalena
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass diese Situation Deine Psyche belastet.
Frage doch mal bei einer Kosmetikerin bezüglich des Wachsens nach. Das ist zwar recht schmerzhaft, aber da wärst Du die Haare immer wieder ein weilchen los. Während dieser Lasertherapie solltest Du das aber vorher vielleicht mit Deinem Arzt besprechen.
Viele Grüße
tonk