sehr behaart -> psychische belastung

trisha
Beigetreten: 03.10.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 18 Wochen ago.

hey!

mein problem ist, dass ich wohl ziemlich \"rassig\" bin *bitteres lachen*... ich bin ziemlich behaart und das auch an gegenden wie bauch, rücken... sogar gesäß! das hört sich jetzt lustig an, aber für mich ist das eine große belastung! momentan mache ich eine lasern bei einem arzt, aber irgendwie hat das kaum geholfen. ich bin auch misstrauisch, weil er sagt ich soll alle 4 wochen kommen. und das ist ein recht geringer zeitabstand finde ich?! aber ich will auch nicht damit aufhören, die lasertherapie bei ihm zu machen. ich wünsche mir so, dass die hässlichen haare endlich verschwinden. es ist schon zur richtigen belastung geworden. schwimmbadzeit ist ja zum glück um. bin sehr sehr selten schwimmen gegangen und wenn, dann musste ich mich davor rasieren und das 2 std oder so. ich bin erst 16 und möchte auch mit jungs erfahrungen machen... ich hatte schon einige male einen freund, mit keinem habe ich geschlafen wegen diesem problem... und irgendwann gings dann in die brüche. und immer muss ich aufpassen, dass keiner was merkt und... ich packs einfach nicht mehr! ich will endlich glatte, haarfreie haut haben. eigentlich kreisen meine ganzen gedanken drum. ich mag meinen körper eigentlich sehr gerne, ich mag meine figur, weil ich ziemlich zierlich bin. aber ich lauf sogar im sommer in langen hosen rum. ich hasse das...

ich wollte fragen ob es noch andere lösungen gäbe, die haare zu entfernen? bitte gebt mir alle möglichkeiten... auch welche wo die haare nur kurzzeitig weg sind aber wo\'s glatt ist...
z.b http://www.rueckenrasierer.de/ aber bitte nicht wachs oder so...

ps: hab auch schon blutabnahme gemacht, weil ich gedacht habe ich hab hirsutismus (haarkrankheit) aber es hat sich rausgestellt, dass alles passt und es \"nur\" eine vererbung o.ä ist =(

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hi,
das mit der Laserbehandlung ist dann auch erstmal die einzige Möglichkeit der Angelegenheit Herr zu werden.
Hast du dich auch richtig über die Behandlung informiert?
http://www.dermedis.de/
...da gibts auch viele Quaksalber...
und teuer ist das auch...
Oh mann, wenn ich dir helfen könnte, würde ich es tun...,
den selben Scheiß hab ich auch durch und aus dem Grund hab\' ich auch nie Frauen an mich rangelassen, mittlerweile bin ich 2mal so alt wie du.

Wenn ich dir also einen Rat geben darf, vergeigel nicht so viel Zeit damit wie ich, es für dich zu behalten.
Du hast ja schon angefangen daran was zu ändern, mit der Laserbehandlung nämlich. Aber du kannst auch dazu versuchen deine Einstellung dir gegenüber zu überdenken.

Aber du wirst irgendwann bemerken, wenn du jedes Haar losgeworden bist (was ich sehr hoffe für dich), das du immernoch nich zufrieden bist. Versuche dich auch so anzunehmen, wie du bist - eben nicht perfekt, wie jeder auf der Erde. Lerne dich lieben zu lernen, was nicht etwa heißt eingebildet zu werden.

Und mach deine Behandlung weiter, aber informiere dich nochmal genau (alle 4 Wochen ist echt sehr oft).

Noch ein Tip, da gibt\'s einen guten Film, den kannst du dir mal ansehen: \'Human Nature\'

So, wahrscheinlich hat mein Gelaber nich viel gebracht...
Ich wünsch\' dir echt viel Glück!

Marie-Luise
Beigetreten: 07.05.2009
User offline. Last seen 1 Jahr 27 Wochen ago.

Puh, wie komisch, manche (wie ich) haben zu wenig und gleich zuviel. Naja, so ist das halt. Es gibt wohl auch so etwas wie Enthaarungscreme, die ist allerdings denke ich recht chemisch und ich würde das nicht einfach so nehmen, sondern mit einem Arzt darüber sprechen und ihm (oder ihr) dein Problem schildern und fragen, ob so etwas unbedenklich ist. Spiele auf keinen Fall mit deiner Gesundheit. Das ist die Haarfreiheit nämlich sicherlich nicht wert.
lg ML

Andrea1101
Beigetreten: 10.11.2009
User offline. Last seen 1 Jahr 43 Wochen ago.

Hi! Ich kenn das Problem zu gut. Ich selbst bin auch ziemlich behaart. Am ganzen Körper, wie bei Dir. Ist echt schrecklich. Zum Glück sind meine Haare blond, so das man sie nicht gleich sieht. Ich bin jetzt 38 Jahre und plag mich seit meinem 12 Lebensjahr damit rum. Schon mit 12 Jahren habe ich die Haare an den Armen abgeschnitten, weil ich mich echt total geschämt habe. Hab auch absolut keine Kosten un Mühen gescheut und echt jeden Scheiß ausprobiert. Mittlerweile rasiere ich mich schon fast am ganzen Körper. Arme, Achseln, Intimbereich, Beine. An den Händen eppiliere ich sogar. Peinlich wenn man jemand die Hand gibt und stachelt.  An den anderen Stellen mach ich nichts. Dann würde ich am Bauch auch noch stacheln oder was? Im Gesicht hab ich dann auch viele Haare. Hab mal mit Wachs probiert. Bekam lauter Pickel, also auch absolutes No Go. Ab und zu mach ich an der Oberlippe mit Epilierer. Tut sau weh.
Wenn man so behaart ist liegt es meist daran, das man zu viele männliche Hormone hat. Das ist zwar einerseits gut, weil man viel schneller Muskeln aufbaut und somit die Figur wieder schneller in Griff zu kriegen ist, z.B. nach Schwangerschaft...aber das wars dann auch schon. Rede mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Ich bekam mal die Diane verschrieben, eine Pille mit hohem Anteil weiblicher Hormone, darauf war es schon etwas besser. Aber man kann ja deshalb nicht sein ganzes Leben lang die Pille nehmen....Lasern geht nur bei dunklen Haaren. Da der Laser eine helle Haarwurzel nicht erkennt. Hat mir meine Freundin erklärt, die ist Kosmetikerin und lasert auch. Naja, letztendlich gibt es noch gar nichts, was die Haare zu 100% verschwinden läßt. Damit wirst Du wie ich und viele andere leben müssen. Aber zu Deinem Trost....ich bin verheiratet, also hab trotz Haare auch einen gefunden, den es gar nicht stört. Es gibt sogar Männer, die finden das süß, so ein Äffchen. Hatte ich auch schon paar mal. Bestimmt bist Du sonst ne recht hübsche...belaste Dich also nicht allzu sehr damit. Es gibt echt schlimmeres, Du kannst rasieren, gegen ein häßliches Gesicht kannst gar nichts machen. Die Leute müssen Dich eh so nehmen wie Du bist. Und wenns wen stört, soll er halt wegschauen. Ach ja, was das beste ist...auf dem Kopf hab ich Haarausfall.Undecided

Thommy2412
Beigetreten: 15.02.2010
User offline. Last seen 1 Jahr 48 Wochen ago.

Also das stelle ich mir ehrlich gesagt auch sehr schlimm vor, aber dennoch ist es auch eine Frage unserer Zeit, denn erst seit dem die Menschen sich überall rasieren ist es so glaube ich auch weit mehr ein Thema, als dies davor der Fall war. Oder was meint Ihr?

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Naja, als Frau stark behaart zu sein, ist ja eine doppelte Belastung.
Das heutige Schönheitsideal sieht ja weniger Haare vor und an den meisten Körperteilen eigentlich gar keine Haare mehr.

Könnte man das nicht unter ärztlicher Aufsicht mit Hormonen behandeln?Wenn man denn zu viele männliche Hormone hat, dass man mehr weibliche Hormone zuführt?

Aber wahrscheinlich ist das auch nicht unbedingt gesund.

Grüße
Annalena

Marie
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Hallo Andrea,

hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?Ich stelle mir das Problem als Frau auch sehr unangenehm vor, wobei der heutige Trend ja auch eher haarlose Männer bevorzugt.

Eigentlich eine ganz natürliche Sache, aber wir Menschen schlagen uns lieber damit herum diese zu entfernen und viel Geld dafür auszugeben, statt die Dinge zu nehmen wie sie sind. *lach*

LG
Marie

Hamsterlein
Beigetreten: 19.04.2010
User offline. Last seen 1 Jahr 35 Wochen ago.

Das denke ich auch, dass es sowohl für einen Mann, als auch für eine Frau zur Belastung werden kann. Daher sollte man das auch gesetzlich versichert behandeln lassen können!