was tun nach blonden Strähnchen?

Ando1974
Beigetreten: 04.02.2009
User offline. Last seen 1 Jahr 31 Wochen ago.

Ich habe hellbraune Haare und hatte sie in den letzten Jahren immer etwas dunkler braun getönt. Das gefiel mir eigentlich auch immer ganz gut, allerdings habe ich mich von meiner Friseurin vor ein paar Monaten dazu überreden lassen, mir blonde Strähnchen machen zu lassen, damit man die ersten grauen Haare nicht so sieht. Als sie dann rauswuchsen, habe ich mir zwei oder drei Monate später ...Ich habe hellbraune Haare und hatte sie in den letzten Jahren immer etwas dunkler braun getönt. Das gefiel mir eigentlich auch immer ganz gut, allerdings habe ich mich von meiner Friseurin vor ein paar Monaten dazu überreden lassen, mir blonde Strähnchen machen zu lassen, damit man die ersten grauen Haare nicht so sieht. Als sie dann rauswuchsen, habe ich mir zwei oder drei Monate später erneut Strähnchen machen lassen bzw. diese nachziehen lassen. Danach war ich dann ziemlich blond, was mir gar nicht mehr gefiel. Daher habe ich nun vor ca. 2 Monaten auf Anraten meiner Friseurin zu 1/3 blonde und zu 2/3 braune Strähnchen machen lassen. Anfangs sah es auch wirklich gut aus. Aber nach relativ kurzer Zeit ist das Braun quasi aus den Haaren herausgefallen und alles sieht wieder sehr blond und inzwischen auch ungleichmäßig, stumpf und ungepflegt aus. Am liebsten würde ich wieder zum braun zurück, allerdings weiß ich nicht, was ich machen lassen soll, damit ich nicht nach kurzer Zeit wieder fast blond bin und die Strähnchen immer größere Ansätze haben. Außerdem möchte ich auch die Haare nicht immer mehr kaputt machen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

LG,
Andrea

Marie
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 15 Wochen 2 Tage ago.

Hallo Andrea,

ui, das hört aber nicht gut an.
Zunächst würde ich persönlich damit zum Friseur gehen. Wäre für mich persönlich der sicherste Weg.
Allerdings zu einem anderen als vorher. :-))

Wenn du das nicht möchtest, dann empfehle ich dir eine Intensivtönung in einem schönen, aber dunklen Braunton.

War selbst mal stark erblondet, sah aber grottenschlecht aus und habe das mit einer Intensivtönung wieder weggemacht.

Das müsste eigentlich klappen.

Liebe Grüße
Marie

Annalena
User offline. Last seen 16 Wochen 1 Tag ago.

Hallo Andrea,

holla, mit solch "wilden" Haarmischungen kenne ich mich leider auch nicht aus.

Schieße mich Marie aber an, damit würde ich zu einem guten Friseur gehen, alles andere wär mir persönlich zu riskant.

Liebe Grüße
Annalena

Paula
User offline. Last seen 15 Wochen 5 Tage ago.

Hallo Andrea,

bist du weiter gekommen mit der "Schadensbegrenzung"?

Warst du beim Friseur oder hast du selbst etwas ausprobiert?

Liebe Grüße
Paula

Malle
Beigetreten: 13.02.2009
User offline. Last seen 1 Jahr 27 Wochen ago.

Hallo, Maries Vorschlag halte ich hier in diesem Fall auch für den geeignetesten.

Ansosnetn bleibt von meiner Seite aus nur noch viel Erfolg zu wünschen.

Gruß
Malle