wie oft Henna ?
Hallo, ich habe mir die farblose Henna Kur, gemacht. Und finde, dass die Haare ganz toll geworden sind. Sie fühlen sich kräftig und gesund an und glänzen ganz toll. Wie oft kann ich denn diese Henna Kur wiederholen? Habe mal gelesen, dass auch Henna das H
Hallo, das kann ich nur bestätigen. Mit Öl und Ei verhindertst du das Austrocknen. Henna "neutral" soll auch sehr gut bei Kopfhautproblemen sein - ist also nicht nur fürs Haar super :wink: Übrigens: Ein neutrales, bzw. nichtfärbendes Henna gibt es gar nic
Hallo, auf der Henna Packung steht nicht für chemisch gefärbtes Haar. Wenn ich nun das Neutral Henna verwende, welches kein Henna ist - kann ich es dann trotzdem auf chemisch behandeltem Haar anwenden. Meine Mutter hat nämlich ziemlich strapaziertes Haar
Hallo, sind die Haare deiner Mutter blond? Dann ist es nicht so gut. Blonde oder Ergraute Haare können durch das enthaltene Chlorophyll nachdunkeln oder grünstichig werden, wenn eine Einwirkzeit von 10 - 15 Minuten überschritten wird. Wirklich zu empfehle
Hallo Bea, nein meine Mutter hat keine blonden Haare sondern schwarz gefärbtes Haar. Da dürfte man ja kein Grün durchsehen oder? brazil
... bei schwarz, denke ich, kann nichts schiefgehen. Sonst teste es doch erst an einer unauffälligen Stelle.
super, dann kann das Henna bei meiner Mutter doch ausprobieren. Die wird sich freuen! :D
Hallo, habe dein Posting gelesen und hätte da mal ne Frage. Ich habe mir jetzt auch neutrales/farbloses Henna gekauft. Leider lag in der Packung keine Anleitung bei :-( . Im Internet konnte ich auch nix brauchbares finden, daher könntest du mir in ein paar Sätzen kurz erläutern wie man farbloses Henna anwendet?
Thx, JS
[b]@Jupiterstar:[/b]
Ich hab mir heute das erste Mal Hennahaarfarbe(von Vischnou) gekauft und auf meinem Beipackzettel steht:
Man nimmt 3-4 gehäufte Esslöffel Hennapulver und rührt es mit lauwarmem Wasser zu einer cremigen Paste. Je nach Haarlänge mehr nehmen. Ca. 10 Minuten ruhen lassen. Die pastenartige Creme auf das Haar auftragen. Gummihandschuhe sind erforderlich, da sich sonst die Handflächen verfärben.
Unverbindliche Empfehlung für Einwirkdauer:
Henna neutre = mind. 15 Minuten
Henna leicht färbend = 1/2 bis 3 Stunden
Henna stark färbend = 1/2 bis 1 Stunde
Henna blond = 1 bis 3 Stunden
Henna schwarz = 1 bis 2 Stunden
Henna gut ausspülen und wie gewohnt waschen.
Bei trockenem Haar empfielt sich danach eine Cremespülung.
Henna verträgt sich nicht mit chemisch behandeltem Haar wie Dauerwelle, Oxydationsmittel oder Wasserstoffsuperoxyd. Ein Behandlungszwischenraum von ca. 8 Wochen sollte unbedingt berücksichtigt werden.
Soweit die Informationen auf der Packunsbeilage von Vischnou.
Hoffe, ich konnte helfen.:-D
LG
lalaith;D
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Wenn du dir mit der Häufigkeit der Henna Anwenung unsicher bist, dann kannst du ruhig 3 - 4 Wochen Pause zwischen einer Anwendung lassen. Eine richtige Hennakur kannst du mit Olivenöl und einem Eigelb verbessern. Das Henna wirkt dann auf jeden Fall nicht