wo finde ich rat?

tiny
Beigetreten: 24.07.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 28 Wochen ago.

ich bin mittlerweile 19 und hatte schon immer einen etwas verstärkten haarausfall, nur dass er immer schlimmer wird. meine haare fallen mir eher gleichmäßig und am ganzen kopf aus, vor allem nach dem haare waschen. es nagt sehr an mir, meine haare sind mir ziemlich wichtig.
bin ein wahrscheinlich sehr komplizierter fall, hab ziemlich lange haare, lasse mir blonde strähnchen machen, esse kein fleisch und wasche meine haare jeden tag. auf meine blonden, langen haare würd ich sehr ungern verzichten, versuche mich so gut es geht ausgewogen zu ernähren und meine haare fetten extremst schnell (hab sowieso sehr fettige haut), dass ich alle shampoos von pflegenden über ziemlich neutralen bishin zu welchen gegen fettige haare ausprobiert hab und nach einem halben tag sind sie wieder fettig!!!
zudem hab ich ein zusammenhang zwischen der pille und dem ausfall festgestellt, will aber auf eine pille nicht verzichten müssen.

warum ich ein besonders komplizierter fall bin und noch nicht beim arzt war: ich hab schreckliche angst vor der blutabnahme, eher würde ich ohnmächtig umfallen!!

was meint ihr, was am wahrscheinlichsten die ursache für meinen haarausfall sein könnte, wie kann ich sie eventuell ohne blutabnahme untersuchen lassen und wie kann ich etwas pflegetechnisch oder durch unterstützende, vegetarische lebensmittel erreichen?

wäre wirklich froh, wenn jemand für mich noch einen rat hätte.

danke im vorraus

wolfgang
Beigetreten: 27.12.2006
User offline. Last seen 5 Jahre 5 Wochen ago.

Hallo,

fettiges Haar hat eine Ursache, deine Haare fetten nicht,
es ist deine Kopfhaut. Es ist eine sogenante \"schwitzende Kopfhaut\"
Ursache dafür ist eine Übersäuerung der Kopfhaut( die auch zu Haarausfall führt ). Das kann an deinem Schampoo liegen. Diese enthalten oft Stoffe die nicht gut sind für deine Kopfhaut. ( z.B SLS, Sodium Lauryl Sulafte, Sodium Laureth Sulafte, das sind scharfe Reiniger, die deine Kopfhaut austrocknen und für ein schnelles nachfetten sorgen )
Verwende milde Schampoos, ich kann dir Neways empfehlen ( siehe Web Seite )
Thema Ernährung. Auch diese kann zu einer Übersäuerung führen.
Weißt du was damit gemeint ist?
Du ernährst dich ja bewußt oder? Gut ist Z.B fisches obst und Gemüse. Schlecht,folgene Lebensmittel u.a. machen sauer:
Zucker, oder Produkte die Zucker enthalten,( Limonade, Cola, Süßigkeiten..) Kaffee, schwarzer Tee, Weißmehlprodukte,Fast Food
Pizza....
Es gibt Produkte (Nahrungsergänzungen), die dir helfen deinen Körper zu entsäuern.

LG